Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

depression

Thema: depression

hey.. ich glaub ich brauch hilfe.. wo geh ich hin..?? hab den bericht weiter unten gelesen. und finde mich da echt wieder... mein sohn ist ein schreibaby und 18 wochen alt, keine besserung in sicht und mir gehts immer schlechter,, naja, es ist so, ein paar tage super ein paar tage bin ich dann ganz am ende.. muss dazu sagen, ich bin borderlinerin.. ich bin alleinerziehend und habe allein deswegen schon schwierigkeiten zum arzt zu kommen. grade wegen meinem anstrengenden kind.. und wenn ichs schaffe.. wohin geh ich? frauenarzt verschreibt der medikamente??? ich hab schon mal schlechte erfahrungen mit einem neurologen und antidepressiva gemacht:( eine gesprächstherapie kommt nicht in frage bei mir.. :( freu mich über jedes posting.. grüßele

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du kannst zu deinem Frauenarzt gehen, der kann dir einen Therapeuten empfehlen bzw dir eine Überweisung schreiben. Du kannst auch direkt zu einem Therapeuten gehen und deine Probleme schildern. Eine rein medikamentöse Therapie wird dir nichts bringen, denn sie bekämpft nur die Symptome, nicht aber die Ursache der Depression. Das ist, wie wenn man bei Zahnschmerzen dauernd Schmerzmittel schluckt, aber den Zahn nicht behandeln lässt - es bringt auf Dauer nichts. Ich habe gute Erfahrungen mit einer Gesprächstherapie in Kombination mit einer homöopathischen Behandlung gemacht. Es muss nicht gleich die Chemiekeule sein, solange die Depression keine essentielle Bedrohung darstellt (und das tut sie bei dir wohl eher nicht, sonst könntest du wohl kaum noch hier im Forum posten). Bei dem Arztbesuch kannst du deinen Sohn entweder mitnehmen oder du lässt ihn eine Zeitlang bei jemand anderem. Gibt es da denn niemanden? Gibt es eine Ursache dafür, dass er ein Schreibaby ist? Hast du dir da mal Infos geholt? Meine Therapeutin hat Sitzungen nur mit Mutter UND Kind gemacht, was ich sehr gut fand. Sie hat die Interaktion zwischen uns beobachtet und dementsprechend gehandelt und behandelt. Schau mal auf die Seite, da findest du Infos über Postpartale Depressionen: www.schatten-und-licht.de Alles Gute, Silke