Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yummy2103 am 23.11.2016, 13:43 Uhr

Deprimiert

Hallo zusammen,

Ich habe mich heute mit einigen Muttis zum frühstücken in einem Café getroffen. Ich bin so frustriert ... alles Babys waren zufrieden und saßen auf Mamas Schoß, nur meine Kleine (10 Wochen) hat rumgequengelt und geschrien :-(. Dazu kam, dass alle Leute geschaut haben und blödr Ratschläge von sich gegeben haben . Auf jeden Fall war es horror für mich und ich habe jetzt gar keine Lust mehr mit der kleinen irgendwo hin zu gehen :-( . Fühle mich echt mies jetzt. Kennt ihr das ? Habt ihr Tipps für mich ? Es hat mich schon großen Mut gekostet überhaupt da hin zu gehen :-(.

4 Antworten:

Re: Deprimiert

Antwort von grunz am 23.11.2016, 14:01 Uhr

Ach ja ich kenn das ;-) Mein großer war auch noch ein Spuckbaby, hat permanent alles vollgespuckt... Nie im Leben wär ich mit dem in ein Cafe gegangen. Kannst du nicht auf andere Aktivitäten ausweichen z.B. Spazieren gehen oder man trifft sich halt bei jemandem zuhause? Mit den Monaten wird das dan sowieso von allein besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von HSVMarie am 23.11.2016, 14:10 Uhr

Ach das wird beim nächsten mal besser! Vielleicht hat dein Kind deine Unruhe gespürt. Meine Mittlere musste ich immer im Tragetuch haben, damit sie halbwegs zufrieden war. Ich bin lieber zum Stilltreff gegangen. Das hat mir Mut gemacht auch in der Öffentlichkeit zu stillen und war gleich mit anderen Müttern zusammen, die wenigstens eine Sache so machten wie ich. Ich hab mich da wohler gefühlt, weil es wegen der verschieden alten Kinder (zwischen 3 Wochen und 14 Monaten) eh manchmal recht unruhig war. Da konnten die Banys auch auf dem Boden liegen und Robben und gucken und rum tragen war auch kein Problem, wenn mein Kind unruhig war. Mich großartig gemütlich in Cafés getroffen, hab ich erst später als meine Kinder sitzen und am Brötchen knabbern konnten.

Vielleicht war das Café nicht das richtige (Wenn die anderen Gäste sich gestört gefühlt haben) oder die Gruppe der anderen Mütter war zu verschieden mit deinen Ansichten? Hattest du zu hohe Erwartungen?

Versuche es nochmal. Vielleicht zu einer Zeit wo dein Baby zufriedener ist. Satt und nicht müde oder eben gerade so dass es in die Schlafenszeit fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Bonnie am 24.11.2016, 12:21 Uhr

Huhu,

lass Dich doch nicht so schnell entmutigen! Ein so junges Baby ist eben total unberechenbar - mal ist es quengelig, mal schläft es unterwegs wie ein Engelchen. Ich würde auf jeden Fall wieder hingehen, Du brauchst auch mal Kontakt zu anderen Müttern! Wenn Dein Kind weint, gehst Du halt ein wenig hinaus und schuckelst es ein bisschen. Hilft das nicht, gehst Du halt nach Hause und probierst es beim nächsten Mal wieder - nicht aufgeben!

Werde auch generell ruhig ein wenig gelassener und souveräner in Deiner Mutter-Rolle! Du musst nicht perfekt sein, und auch Dein Baby muss nicht perfekt sein. Du musst keinen Test bestehen, und die anderen Mütter oder Leute sind auch keine Jury, die Dich bewertet. Steh' zu Deinem Kind und zu Dir selbst! Entspann' Dich ein bisschen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Nerwen86 am 25.11.2016, 16:23 Uhr

Hi,

halte durch. Meine Kleine (1Jahr) hat die ersten ca. 5Monate auch sehr viel geschrien u.a. wg. Blähungen.
Ich will nicht entmutigen, aber es war hart und ich habe mich nicht getraut in ein Cafe zu gehen. Respekt.
Auch heute ist es noch schwer, da sie viel u a. müde ist. Mittlerweile weiß ich, dass es zum Teil mit an ihrem Eisenmangel liegt.
Wenn du das Gefühl hast sie ist unausgeglichen, kannst ja mal einen Osteoptaen aufsuchen, hat bei vielen die ich kenne schon was gebracht und bei uns natürlich auch.
Und ansonsten kann ich den anderen zustimmen. Deine Kleine ist nun in einer lauten, schnellen Welt wo die Gesellschaft suggestiert, das Baby soll schnell funktionieren, durchschlafen und immer nur lachen. Aber das ist nicht so und was nach außen hin so scheint, muss noch nicht lange das wahre sein.
Seid ich in einer Delfigruppe bin/war habe ich auch mal von anderen "ehrlichen" Müttern erfahren, das jeder so seine Problemchen hat.
So schwer es auch fällt, halte durch. Such dir Leute zum Austauschen, Dampf ablassen etc. Ihr seid perfekt so wie ihr seid, lass dich nicht von der Gesellschaft so mitziehen - auch wenn das nicht immer leicht ist.
Mach dein Ding, sodass es deiner Maus gut geht.
Hast du Tragetuch schonmal getestet? Meine liebte es und sogar heute trag ich sie manchmal noch so.
Und wie bereits geschrieben wurde, nehm dir selbst den Stress - wenn du wie ich z.b. für eine kurze Autofahrt 3mal anhalten musst weil sie so weint, dann ist das so.
Es bleibt nicht auf ewig so!!!

Vlg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten