Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

didimos-tragetuch

Thema: didimos-tragetuch

Hallo, ich habe eine 7 Wochen alte Tochter und möchte sie gerne am Körper tragen. Ich habe auch ein Tragetuch. Nun habe ich sie in der Wiege tragen wollen und sie schreit wie im Spieß. Anders ist es bei der Kreuztrage. Ist sie dafür noch zu jung, weil sie ja noch nicht sitzt und in de Tuch "sitzt" sie ja. Hat jemand erfahrung? Grüße und schönes wochenende bibi

Antwort auf diesen Beitrag

Ha! Genauso ging es uns auch. Die Wiege hat Marlene gehasst! Sie hat sich steif wie ein Brett gemacht und wie am spiess gebrüllt. die Känguruh-Tragemethode hat ihr aber gefallen. Bei meiner Bindeanleitung steht dran, dass man dies schon in den ersten Wochen machen kann. Am Anfang habe ich ihr das Tuch eng am Hinterkopf gebunden, damit der Kopf nicht so wackelt. Gruss silke

Antwort auf diesen Beitrag

Die Wickelkreuztrage hat bei uns von Anfang an gut funktioniert. Damals war meine Tochter 2,5 Wochen alt. Die Kinder sitzen ja nicht wirklich. Sie werden ja rundum gestützt. Liebe Grüsse Ella

Antwort auf diesen Beitrag

Dafür ist sie nicht zu jung, eher "zu alt" für die Wiege. Dem Rücken schadet das nicht und für die Hüften ist das optimal!

Antwort auf diesen Beitrag

ot

Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter liebt auch die kreuztrage. wenn du es fest und eng bindest, dann wird der rücken gut gestützt. lg