Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmelmama am 19.07.2000, 13:50 Uhr

Die Mama ist zu doof....

...der kleinen Sophia die NÄgelchen zu schneiden.

Hallo erstmal!

Wir haben vor zwei Tagen unserer kleinen Maus die Nägelchen an den Händen geschnitten. So weit, so gut.

Doch gestern hat sie sich im Gesicht gekratzt und jetzt einen kleinen Striemen auf der Backe.

Ich hab beim Betasten der Nägelchen eigentlich nix Spitzes finden können *grummel*. Passiert Euch sowas auch oder stell ich mich nur blöd an???

Liebe grüße

Murmelmama mit Sophia aufm Schoß (und Kratzer im Gesicht *g*)

9 Antworten:

Re: Die Mama ist zu doof....

Antwort von birgit+anou am 19.07.2000, 14:14 Uhr

hallo murmelmama

ich schneide anou die nägel gar nicht, sie gehen von alleine ab. dass babys sich kratzen ist auch normal, irgendwie schaffen die des schon sich striemchen zu kratzen. da beliebt aber nix zurück.

im Kh haben die dsn babys deshalb handschuhe angezogen. wie schrecklich, das hab ich denen gleich ausgeredet.

übrigens. in der rückbildung (s.0), zeigt mir jemand wie ich das targetuch bindne kann, das ist jetzt sehr praktisch.

grüsse von birgit!

Ps.anfangs dachte ichm du seist schon äkter, aber jetzt denk ich dass du so um die 30 oder jünger bist. cih denk immer so viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Birgit, die soviel denkt...

Antwort von Murmelmama am 19.07.2000, 14:41 Uhr

Hallo Birgit mit Anou (schöner Name übrigens),

ich begrüße es immer, wenn Leute viel denken *ggg*.

Anfangs hab ich die Nägelchen auch nicht geschnitten, sondern immer nur so "abgezupft". Aber als Erstlingsmama stellt frau sich vielleicht manchmal an *lach*. Na ja, jedenfalls waren die Nägelchen so ungelcihmäßig und da hab ich dann doch mal (mit Hilfe meines Mannes) die Nägelchen geschnitten. Soweit der Hintergrund.

Das mit dem "Handschuhe anziehen" find ich auch blöd und möchte ich meiner Maus nicht zumuten.

Freut mich, daß Du jetzt auch das Tragetuch besser nutzen kannst. Ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen wegen dem Fax; aber wenn das Original so dunkel ist, was will ich machen? Der gute Wille war da....

Übrigens, mit Deiner Alterseinschätzung bei mir liegst Du gar nicht schlecht (nicht mit der, daß ich schon "uralt" bin *mg*). Kannst mir ja gerne mal mailen.

Viele Grüße von

Murmelmama (die auch immer viel denkt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nägel schneiden

Antwort von Silvana am 19.07.2000, 14:54 Uhr

Hallo Murmelmama,

das passiert auch noch. Ich schneide die Nägel und ein paar Stunden später hat sie sich gekratzt, weil ich eine Ecke vergessen habe :-(((.

Meistens hat sie dann einen dicken Streifen auf der Nase, weil sie die zur Zeit nicht leiden kann und immer an ihr rumzupft :-))).

Nägelschneiden tue ich immer beim Stillen, da merkt sie es fast gar nicht.

Liebe Grüße
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke zwar nicht ganz so viel, krige dafür aber die Kratzer von Martje immer in MEIN Gesicht*gggg* (ot)

Antwort von Jannicke am 19.07.2000, 15:10 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist sie nicht......

Antwort von dini am 19.07.2000, 15:17 Uhr

....das wird immer wieder passieren! :-)) Aber keine Angst, die Kratzer verschwinden i.d.R. ganz schnell wieder und Dein kleiner Engel merkt es kaum. Es wird auch nicht einfacher; im "Minibabystadium" kann man die Nägel noch gut beim Schlummern schneiden, aber rigendwann schlafen die Mäuse nicht merh so viel oder werden wach dabei. Frau kann sich aber die tollsten Akrobatischen Kunststücke aneignen wenn es darum geht dem Engelchen ein Stück Horn abzuluchsen! :-))
Noch viel Erfolg!!!!

Dini (Altmama die nach 7 Moanten immer noch viel denkt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heisst hier Altmama *grübel*, wie alt seid Ihr denn so???? ot

Antwort von Nadine am 19.07.2000, 16:06 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Mama ist zu doof....

Antwort von Antje am 19.07.2000, 17:18 Uhr

Hallo!

Mach Dir nix `draus, Tim hat gerade mal wieder einen dicken Kratzer auf der rechten Backe (und ich einen dicken Kratzer auf der Brust!!!!) - und das, obwohl ich ihm vorgestern erst wieder mal die Nägel versucht habe zu schneiden :-)))))

Gruß
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama´s können gar nicht doof sein....

Antwort von Schneggal am 19.07.2000, 17:47 Uhr

Hallo Murmelmama,
ich mal wieder...*gggg*
Also, ich schaffs zum Glück ihr die Nägel ganz alleine zu schneiden, fragt sich nur wie lange noch....weil es wird bei jedem mal schwieriger und wilder :-)
Ichhab ise einfach auf dem Schoß sitzen, un leg ihre Finger über einen finger von meiner Hand und halts mit nem andren Finger fest und schneid dann....aber ich glaub ich hab da Glück mit ihr....wenigstens in einem Punkt ist sie erträglich !!!

Liebe Grüße Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heisst hier Altmama *grübel*, wie alt seid Ihr denn so???? ot

Antwort von dini am 19.07.2000, 21:23 Uhr

Hi!

Mit Altmama meinte ich eher das mein Knuddel schon 7 Monate alt ist! :-)))

Dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten