Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 10.08.2015, 9:58 Uhr

Durch die Windel pischern

Da in meiner Entbindungsklinik Pampers genutzt wurden und mein Sohn sie gut verträgt, haben wir sie beibehalten.

In letzter Zeit aber pullert er durch die Windel durch. Keine Ahnung, was ich falsch mache. Ich mache sie nicht zu locker fest, es sollte alles drin bleiben, selbst wenn der Piephahn nach oben gerutscht ist. Aber hier passe ich auf, dass das zumindest beim Wickeln nicht passiert.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass sie oben nicht ganz dicht ist, weil ich den oberen Rand noch umschlage, damit die Nabelschnur frei bleibt. Hoffe, das Ding fällt bald ab.

Oder könnte es doch an den Pampers liegen? Mein Mann hat gelesen, dass die Quali wohl nachgelassen hat..
Nutzen noch Größe 1. Haben zwar mal ein Pack Größe 2 gekauft (vielleicht ist ja die Windel zu klein...), aber sein Pops schwimmt noch darin, ist noch viel zu groß...

Jemand ne Idee?

6 Antworten:

Re: Durch die Windel pischern

Antwort von Baerchie90 am 10.08.2015, 10:04 Uhr

Der piephahn muss nach unten zeigen, sonst halten die Windeln nicht dicht (egal welche marke) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch die Windel pischern

Antwort von Paul2015 am 10.08.2015, 12:42 Uhr

Hey.
Wir hatten das Problem auch. Hatten dann die Größe 2 genommen und dann war das Problem gelöst. Fand irgendwie auch nicht dass die 1er zu klein aussah oder so, aber scheinbar doch...
Probiers doch einfach mal mit der nächsten Größe, wenn ihr schon die 2er da habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch die Windel pischern

Antwort von samoe am 10.08.2015, 13:48 Uhr

Schlägst du die Außenbündchen schön nach außen und die Innenbündchen schön nach innen? Darauf achte ich immer ganz sehr.

Allerdings ist mir anfangs die Gr. 1 auch oft ausgelaufen, die Nr. 2 noch gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch die Windel pischern

Antwort von Sternenschnuppe am 11.08.2015, 20:48 Uhr

Pampers hielten hier nie dicht.
Probiere mal die Windeln von DM ! Die Hausmarke.
Deutlich billiger und nie ausgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch die Windel pischern

Antwort von cooki2014 am 14.08.2015, 18:18 Uhr

Oh das hatten wir auch- war zum Mäuse Melken.
Wir haben dann auch die nächste grösse genommen ud dann ging es besser. Dachte auch immer schon ich mache was falsch.
Oder eine andere Marke ausprobieren! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch die Windel pischern

Antwort von Tiffy_78 am 19.08.2015, 16:24 Uhr

Hatten das Problem jetzt auch mehrfach.
Haben rausgefunden, dass man genau drauf achten muss, dass diese Krause um die Beine komplett nach aussen gehen muss.ist standardmäßig drinnen.
Für den Nebel hab ich am Anfang den Rand nach innen geschlagen. Jetzt schlage ich den nach aussen, glaube, das hilft.außerdem drückt es bestimmt weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten