Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masorie79 am 02.03.2020, 15:36 Uhr

Entwicklung von 0 auf 100 plötzlich

Hallo, gibt es hier jemand dessen baby sich lange oder viel später die sachen gelernt oder garnicht gelernt hat als alle anderen und dann aufeinmal ganz viel zusammen....drehen, robben, krabbeln alles auf einmal oder kurz hinter einander??

Danke

1 Antwort:

Re: Entwicklung von 0 auf 100 plötzlich

Antwort von muddelkuddel am 02.03.2020, 19:33 Uhr

mein großer sohn (jetzt schon 12 jahre alt) hat nie "geübt" und immer nur sachen gemacht, die er konnte -von anfang an konnte er den kopf heben und sich aufstützen und hat monatelang nix anderes gemacht - dann plötzlich ist er gerollt

das konnte er so gut, dass er weder krabbeln noch robben brauchte ;-) dann ist er recht spät (mit 16 monaten) aufgestanden und losgelaufen, von einem tag auf den anderen. vorher selten nur hochziehen, kein an möbeln entlang laufen etc. nö, aufgestanden, losgelatscht.

selber sitzen und richtig krabbeln kam danach. ich schiebe es auf den charakter, so ist er heute noch: was er nicht sofort kann, macht er nicht, und seine frustrationatoleranz bei dingen, die man üben muss ist ungefähr so groß wie ein floh :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten