Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Haben Eure Kleinen auch so schwitzige Händchen und Füßchen????

Thema: Haben Eure Kleinen auch so schwitzige Händchen und Füßchen????

Hallo, meine kleine Lea (10 Wochen) hat immer so schwitzige Händchen und Füßchen. Haben Eure Kleinen das auch??? Weiß nicht ob ich die Söckchen auslassen soll. Vielleicht liegt es auch nur an der momentanen Hitze!? Dany

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dani, Joel hat das auch und Asja hatte es und Victoria. Es ist völlig normal und kein Zeichen von zu heiß. Also ich würd auf keinen Fall die Söckchen auslassen. Gerade an den Füßen verlieren die Kleinen sehr viel Wärme und deswegen sollten die Füße unbedingt warm gehalten werden. Hat Lea auch immer kleine Wollflusen zwischen den Zehen? Und schon mal Fäden zwischen den Fingern? Die riechen dann auch immer so unangenehm. Aber da kannst Du nix machen (gegen das Riechen hilft natürlich waschen . Wird übrigens besser, wenn sie dei Händchen nicht mehr ständig zu Fäustchen ballen. Also alles normal. Ist es bei Euch denn noch warm? Hier bei uns in Unna ist es kalt *brrr*, hab schon kalte Füße. Schönen Tag noch Edda

Antwort auf diesen Beitrag

Malte ist jetzt zehn Wochen und 6 tage alt, hat auch fast immer nasse Hände und Füße. Wenn es aber richtig heiß ist, und die Füße auch warm sind, lasse ich auch die Söckchen aus. Wenn die Füße kalt sind, natürlich nur mit Socken - egal wie warm es ist. Saschi

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Jasmin ist 11 wochen,hat auch immer kalte h und f keine ahnung,warum!

Antwort auf diesen Beitrag

.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn hat auch "Schweissfüsse" wie die Kinderäztin das nannte, sie meinte ich sollte ihm die Füsse mit Puder einreiben damit die vom Schweiss nicht nass sind und dann kalt werden können. siehe da , seit wir die Füsse mit Puder einpuddern hat mein Sohn keine kalten Füsse mehr. Viel Spass noch mit euren Würmern Nicole