Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatrinB am 18.01.2001, 17:20 Uhr

erst waschen oder erst essen??

Eigentlich müsste ich es ja wissen, aber irgendwie bin ich mir gar nicht so sicher....obwohl Melina schon mein Zweites ist.
Sollte ich ihr abends erst ihr Breichen geben und dann waschen oder baden oder umgekehrt?? Bis jetzt hab ich sie abends gestillt, und das nach dem Waschen... dann ist sie so schön dabei eingeschlafen, zumindest sehr oft :o))
Aber jetzt, wo sie abends ihr Breichen bekommt, ....??
Wie macht Ihr das?
Achso Melina ist jetzt 5 Monate

Katrin

3 Antworten:

Re: erst waschen oder erst essen??

Antwort von Beatrix in Canada am 18.01.2001, 17:32 Uhr

Wenn du ein 5monatiges Kind schon unbedingt Brei fuettern willst, kannst Du Dich auf einiges an Kleckereien und Schmierereien gefasst machen. Da wird auf jeden Fall eine Waesche hinterher faellig, mit etwas Glueck nur das Gesicht, kann aber genauso gut was in den Haaren landen ...

Uebrigens, was hat das abendliche Breifuettern mit dem Stillen zu tun? Es geht doch in dem Alter erstmal um BEIkost nicht um ERSATZkost, da ist es ganz normal, dass Du erstmal noch weiterstillen wirst. Du kannst sehr gut erst das Breichen geben, dann waschen, und dann beim Einschlafritual stillen. So ist es bei uns auch noch lange lange spaeter.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst waschen oder erst essen??

Antwort von Chrissie3 am 18.01.2001, 20:31 Uhr

Hallo Katrin,
ich gebe noch keinen Brei. Aber ich würde mal ausprobieren, ob das Füttern einigermaßen sauber abläuft und wenn ja, dann eher nach dem Baden Füttern. Denn unmittelbar nach dem Essen soll man ja nicht baden.

Außerdem, wenn Du es ausprobierst, wirst Du sehr schnell merken, was praktischer ist und vorallem was Melina lieber ist.

Viele Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst waschen oder erst essen??

Antwort von _Petra_19 am 19.01.2001, 12:11 Uhr

Hallo,

na das wird bestimmt erstmal eine kleine Sauerei,wenn du Brei füttern möchtest.Ich habe selber nicht gestillt und Bea-Sophie ( jetzt 8 Monate) bekam auch mit 4 Monaten ihre ersten Breie und Mittagsmenüs. Eigentlich konnte ich sie jedesmal danach waschen oder manchmal baden.
Abends würde ich aber erst füttern und dann baden, denn Baden macht müde und unsere kleine hätte dann garkeine Lust mehr zum Essen und würde nur noch mehr herum sauen.
Aber probier es selber aus... viel Spaß dabei !

gruss Petra und Bea-Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten