Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sigi am 13.07.2000, 19:10 Uhr

Ersten Zähne mit 3 Wochen!!!

Hallo Mamis!

Stellt euch vor mein Sohn (vorgestern 4 Wochen alt) bekommt schon die ersten Zähne!!!!! Ich hatte geglaubt, dass die 2 weißen Punkte, die ich vor einer Woche gesehen habe Mundsoor seien und war heute beim Arzt, der mir sagte, es wären bereits die ersten Zähne! Was sagt ihr dazu? Sigi

6 Antworten:

Re: Ersten Zähne mit 3 Wochen!!!

Antwort von Anja & Alina am 13.07.2000, 19:22 Uhr

Hallo,

das ist schon irre - es soll ja Babys geben, die haben bei der Geburt schon einen Zahn.

Stillst Du? Wenn ja, was machst Du dann - mit Stillhütchen weiterstillen?

Alles Gute beim "Durchbrechen" :-), liebe Grüße von ANJA & ALINA (die jetzt 4,5 Monate alt ist und der die ersten Zähnchen zu schaffen machen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Zähne mit 3 Wochen!!!

Antwort von Michaela am 13.07.2000, 22:22 Uhr

Boah, hab ich ja noch nie gehört !
Würde mich auch interessieren, stillst Du? Ich will ganz sicher vor den Zähnen abstillen, hab mir aber natürlich so 4 Monate vorgestellt - wie machst Du das?

Viele Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Zähne mit 3 Wochen!!!

Antwort von tanja am 14.07.2000, 8:47 Uhr

man braucht doch nicht wegwn der Zaehne abstillen! Ich habe 11 Monate gestillt, und da hatte die Kleine schon 6 Zaehne. Wenn das Baby beisst macht man automatisch das richtige und zuckt zusammen oder sagt 'autsch'.. Das Baby lernt ganz schnell nicht zu beissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reagiert deine Umgebung auch so ungläubig?

Antwort von Naomi am 14.07.2000, 8:52 Uhr

Hallo!

Meine bekommt auch gerade Zähne (ist heute 9 Wochen alt) und auch ich stille - AUA - hab´s aber in den Griff bekommen mit dem Beißen an der Brust!

Nur.....wenn ich das jemandem erzähle, die gucken mich immer alle an als ob ich Mist erzählen würde ("....ja klar, mit 9 Wochen Zähne, wer´s glaubt").

Reagiert deine Umgebung auch so ungläubig?

Liebe Grüße
Naomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einem älteren Kind kann man bestimm beibringen, daß es nicht beißen soll - aber einem Baby, was 3 Wochen alt ist ... ich weiß nicht :-).

Antwort von Anja & Alina am 14.07.2000, 13:00 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Zähne mit 3 Wochen!!!

Antwort von Sigi am 16.07.2000, 21:46 Uhr

Hallo!

ZU euren Fragen: Ja, ich stille und hatte das auch für mindestens 6 Monate vor. Jetzt müssen wir mal schaun, wie`s mit den Zähnen dann wird...! Ich hab mich überhaupt noch nicht mit dem Thema Zähne und Stillen auseinandergesett. Vielleicht klappt`s ja trotzdem mit dem Weiterstillen, bis jetzt spürt man noch nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten