Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra und Jörg am 04.02.2002, 17:58 Uhr

Fernseher im Schlafzimmer

Hallo,
habe die Frage schon einmal im anderen Forum (Rund ums Baby) gestellt, da ist der post aber aufgrund der vielen postings schnell wieder verschwunden :) Also probier ichs hier noch einmal:
unser Kleiner (3 Wochen) schläft - natürlich - bei uns im Schlafzimmer. Nun wüssten wir gerne, ob es einen schädlichen Einfluss haben kann, wenn wir in den frühen Abendstunden den Fernseher mit sehr gedämpfter Lautstärke laufen haben. Ist die Geräuschkulisse evtl. nicht wünschenswert und kann ihn in seiner Erholung stören? Unsere Hebamme meinte, bei ruhiger Lautstärke wäre das Hintergrundgeräusch nicht weiter schlimm. Hat jemand andere Erfahrungen oder Erkenntnisse ?

Vielen Dank im Voraus,
Sandra+Jörg+Finn

3 Antworten:

Re: Fernseher im Schlafzimmer

Antwort von Tanja+Yannik am 04.02.2002, 19:43 Uhr

Hallo Sandra!Unser Kleiner hat auch die ersten 3 mon. bei uns im Schlafzimmer mit Fernsehen geschlafen.Ich kann mir nicht vorstellen das das schädlich ist.Ich gehe eher davon aus,daß etwas leise Hintergrundgeräusche dem Baby ein Gefühl der Sicherheit vermitteln.So merkt es ja,daß es nicht alleine ist.Liebe Grüße Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher im Schlafzimmer

Antwort von Babsi2 am 04.02.2002, 21:16 Uhr

Hallo Sandra,
unsere Hebamme hat gesagt, das ist ok mit dem Fernseher. Habe auch nicht den Eindruck, dass es unsere Kleine stört.
Viele Grüße
Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher im Schlafzimmer

Antwort von Schniggel am 05.02.2002, 9:48 Uhr

Die Kleinen melden sich schon wenn der Fernseher stört. Unsere wird ganz hektisch wenn´s zu laut und dann machen wir halt aus.
Schniggel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten