Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fest fürs baby...anstatt taufe

Thema: Fest fürs baby...anstatt taufe

Hallo, ich bereite grade ein fest für unser Baby vor, da wir nicht taufen lassen. Das Fest soll ein Willkommen heißen, Namensgebung und Besiegeln der Patenschaften sein. Suche Lieder, Texte, Ideen für die Gestaltung der Zeremonie.... Über jeden Tip wäre ich dankbar. Auch wo ich im Netz Texte finde. Danke, liebe Grüße, rumpelpumpel

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben das auch gemacht statt einer taufe. meine mutter hatte die idee dass wir jedem gast ein kärtchen verteilten auf dem er sein wunsch für das baby draufschreiben konnte, danach haben wir sie eingesammelt und sie ins fotoalbum geklebt mit den fotos vom fest zusammen. lg melinda

Antwort auf diesen Beitrag

hatte wir auch. schön ist z.b. das lied menschenjunges von reinhard mey, dann gibt es von gerhard schöne noch so ein schönes mit wünschen für das kind,mir fällt der titel gerade nicht ein. und von bettina wegner dieses "sind so kleine füße, darf man nicht drauf treten" oder so ähnlich. wir hatten eine große pappte mit den handabdrücken von unserer tochter vvorbereitet. da haben dann die paten auch ihre handabdrücke hinterlassen und gesagt, was sie unserer tochter wünschen. ein bekannter hat so eine art andacht gemacht. und die paten hatten aufträge: ein paar kann gut singen, die sollten noch ein schönes lied aussuchen. bei dem anderen paar ist er fotograf, die hatten den auftrag für die mitte (wir saßen im kreis) etwas zu gestalten, damit der raum nicht so leer ist. schöne idee für den herbst ist noch: baum pflanzen. lg astrid www.rabeneltern.org

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Rumpelpumpel, hat das Fest für's Baby inzwischen stattgefunden ? wie sah die Zeremonie aus ? wie alt war das Baby ? wieviele Leute waren da ? was war besonders schön ? gibt es Paten, und nehmen die ihr Amt ernst ? Herzlich, Heidi