Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iris2706 am 17.07.2000, 13:39 Uhr

Fläschchenstuhl?

An alle Fläschchenmamis!

Wie sollte denn der Stuhlgang bei einem
Flaschenkind aussehen?

Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt seit ca. 2 Wochen die Flasche mit 1ser Nahrung. Sein Stuhlgang ist nun
viel zäher und klebriger als der Stillstuhl. Leicht grün (meist dunkel) ist er auch immer. Ist das normal oder
sollte ich ihm zwischendurch mehr Tee
zum trinken geben?

Danke für Eure Antworten

Gruss Iris und Nils

3 Antworten:

Re: Fläschchenstuhl?

Antwort von Andi&Jan am 17.07.2000, 13:44 Uhr

Hallo!

Also, der Jan hat immer so senffarbenen, auch festeren Stuhl als beim Stillen. Klebrig ist er seltener.
Ich gebe HA-Nahrung, vielleicht sieht es da auch anders aus?!
Und Tee trinkt er auch sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenstuhl?

Antwort von Schneggal am 17.07.2000, 21:07 Uhr

Also das mit Senffarben kommt hin, kleben, naja manchmal tut er das ! iM endeffekt hat sich zum stillstuhl nur verändert,dass er nciht mehr soo flüssig ist und die kleinen Klüpchen fehlen..eben wie brei ist er nun. Meine bekommt Hipp 1.

Gruß Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenstuhl?

Antwort von Sabine & Lisa am 17.07.2000, 21:45 Uhr

Ich habe meine Kleine von Geburt an mit Fläschchen gefüttert.

Der Stuhlgang hat sich auf grün bis senfgelb eingependelt, mit Klümpchen drin - hat eher cremige Konsistenz. Normalerweise hat mein Mäuschen 2 x Stuhl am Tag (zur Zeit leider eine kleine Verstopfung, wird aber, dank Milchzucker schon wieder besser).

Ich denke das ist normal!
Ciao
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten