Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati am 25.09.2000, 17:50 Uhr

Gewicht...ist Marie zu dünn? 58,5 cm und 5030 gr...

Hallo,
nachdem ich hier unten im Forum gelesen habe, wie schwer Eure Kleinen so sind,krieg ich langsam Bedenken, dass Marie zu leicht ist.
Sie ist 58,5 c
Wie sierhts bei Euch aus?
LG
Kati

9 Antworten:

ich glaube nicht, da ß marie zu dünn ist, meine hannah ist 4830g auf 56cm, viele grüße katrin

Antwort von katrin am 25.09.2000, 18:10 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...ist Marie zu dünn? 58,5 cm und 5030 gr...

Antwort von Mela am 25.09.2000, 20:14 Uhr

Hallo Kati!
Deine Kleine ist keinenfalls zu dünn!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass z.B. meine Kinder (drei Stück) alle eher leicht und klein sind - klar, wir Eltern sind es ja auch!
Miriam war bei der letzten Untersuchung ca 57cm klein, und hatte ein Gewicht von 5007g.
Alles Liebe!
Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Hannah hat mit 57,5 cm 4500 gr gewogen...

Antwort von Sigrid mit Hannah am 25.09.2000, 21:19 Uhr

...also glaub' ich nicht, dass Deine Kleine zu leicht ist. Meine Maus war bei der Geburt aber auch schon ein Leichtgewicht: 3340gr bei 55cm!!

Mach' Dir keine Gedanken, das passt schon, denn wenn sie Hunger haben, verlangen sie eh die Milchbar (und das ganz nachdrücklich;-))

lg, Sigrid mit Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...ist Marie zu dünn? 58,5 cm und 5030 gr...

Antwort von Birgit aus Neuseeland am 26.09.2000, 5:01 Uhr

Mach DIr keine Sorgen
Meine Corinna ist 59cm und 4650g und ich finde sie auf keinen Fall zu duenn. Meine Aelteste war aehnlich mit dem Gewicht.
LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, noch 'ne Hannah, und auch mit "H" am Ende, das ist ja schön!!:)))

Antwort von Katrin + Hannah am 26.09.2000, 7:42 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht...ist Marie zu dünn? 58,5 cm und 5030 gr...

Antwort von Schneggal am 26.09.2000, 7:54 Uhr

Hallo Kati,

kannst du dich erinnern, habe vor 2 oder waren es 3 Tagen die Frage gestellt ob Becci zu dick wird!!?? Nun habe ich mal gerade nach geschaut, was sie mit 58 cm gewogen hat.....5220g also auch nicht viel mehr wie deine und mir kam meine immer schon etwas propper vor...ausser kurz nach der Geburt natürlich :-)
Also mach dir keine Sorgen, wenn was wäre würde der KiA sicher was sagen...

lg Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konstantin wiegt 4910g und ist 58 cm groß - er ist 7 wochen alt. ot.

Antwort von barbara & konstantin am 26.09.2000, 11:56 Uhr

ot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, schöner Name, gell?:-)

Antwort von Sigrid mit Hannah am 26.09.2000, 12:59 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und mein erster Sohn hatte mit 60 cm noch nicht mal 4 Kilo und mit einem Jahr keine 7 weiter im Text

Antwort von Marion am 26.09.2000, 16:26 Uhr

mit drei Jahren, die er jetzt ist, wiegt er über 15 kilo und das ist recht ordentlich bei einer Größe von grad mal einem Meter. Da hat man am Anfang immer reingeschoben und Angst gehabt, dass das KInd verhungert, aber keine Angst, es ist noch kein Kind verhungert.

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten