Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Gewicht nach Schwangerschaft

Thema: Gewicht nach Schwangerschaft

Hallo, mein kleiner Sohn ist nun 8 Monate alt und ich wiege immer noch 4 Kg mehr als vor der Schwangerschaft, obwohl ich mir einbilde gar nicht so viel zu essen (vorher 58 Kg, jetzt 62 Kg). Ich habe gehoft, daß ich nach dem abstillen mein altes Gewicht wieder bekomme, aber es tut sich nichts. Vom aussehen her finde ich es nicht so schlimm, aber mir paßt keine einzige Hose, Rock oder Kostüm mehr. Wie war das bei Euch. Sport machen geht leider nicht, da ich niemanden habe um das Kind hinzubringen und mein Mann kommt abends immer ziemlich spät heim. Ein Sportstudio mit Kinderbetreuung für 120,- DM im Monat können wir uns leider im moment nicht leisten. Habt Ihr alle Euer altes Gewicht wieder und wie habt Ihr es geschaft oder gibt es noch mehr Leidensgenossinen? Viele Grüße Elke

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elke, mein Kleiner wird demnaechst 10 Monate (ich glaub nicht wie die Zeit vergeht!) und mir passten meine Sachen eigentlich schon ca. 8 Wochen nach der Geburt wieder, also 50 kg bei 1,64. Ich bin Vegetarierin (mit gelegentlichen "Ausrutschern") und esse ziemlich fettarm, aber Schokolade ist nach wie vor meine Schwaeche. Um das auszugleichen gehe ich so oft es geht im Stechschritt mit Ryan im Kinderwagen spazieren. Bei uns ist es ziemlich huegelig, und wenn ich da den Kinderwagen ziemlich steil bergauf schiebe, zieht es ganz schoen im Po und in den Beinen und Armen. Ausserdem haben wir noch ein Home-Gym daheim und ich versuche immer Gewichte zu stemmen, wenn Ryan schlaeft - kommt leider immer seltener vor. Dafuer mach ich jetzt vermehrt Bodengymnastik, dann sind wir beide auf dem Boden. Manchmal kann man ja die Kleinen sogar in die Uebungen mit einbeziehen. Hoffentlich hast Du ein paar Anregungen gefunden und findest die Zeit, davon etwas zu machen. Viel Glueck und viel Spass! Linda aus Seattle P.S.: Noch ein Tipp: ich bin oft vom Putzteufel besessen und komme beim Putzen sehr oft ins Schwitzen (muss ja schnell gehen, bevor der Zwerg aufwacht). Damit schlaegst Du ja dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe :-)

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elke, ich schaff´s auch nicht. Ich krieg gar nchts runter nach 4 Monaten! Ich denke mal das liegt auch daran, dass ich nicht wieder angefangen habe zu rauchen (obwohl es mir immer noch in den fingern juckt). Aber jetzt wieder anfangen wär ja irgendwie auch doof. Tja, jetzt ziehen wir und danach hoffe ich dass ein wenig Zeit bleibt, mit Ole viel spazieren zu gehen. Ein Muckibudenabo hab ich, aber das macht auch nicht schlank. Es sorgt allenfalls dafür, dass die Haut straff bleibt. Obwohl, wenn ich mir meinen häßlichen Bauch angucke... Kerstin

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elke, mir geht es ganz genauso wie Dir. Genau 4 kg zuviel. Mir passen gerade mal 2 Hosen und das sind die aussortierten von meinem Mann! Ich halte aus genauso wie LindaM und versuche öfters mal den Kinderwagen im Stechschritt den Berg hinaufzuschieben und den Putzteufel zu spielen. Aber irgendwie wollen die 4kg nicht verschwinden. Deshalb habe ich beschlossen mir endlich mal ein paar Hosen zu kaufen die mir gefallen und richtig passen. Mein Sohn ist jetzt übrigens 12 Wochen alt.

Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich habe zum schluss der schwangerschaft 16 kg mehr gewogen. jetzt nach 3,5 monaten wiege ich wieder genauso viel wie vorher. sport habe ich auch nicht gemacht, auch nicht weniger gegessen. ging einfach so

Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich habe zum schluss der schwangerschaft 16 kg mehr gewogen. jetzt nach 3,5 monaten wiege ich wieder genauso viel wie vorher. sport habe ich auch nicht gemacht, auch nicht weniger gegessen. ging einfach so

Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich habe zum schluss der schwangerschaft 16 kg mehr gewogen. jetzt nach 3,5 monaten wiege ich wieder genauso viel wie vorher. sport habe ich auch nicht gemacht, auch nicht weniger gegessen. ging einfach so

Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich habe meine Kilos nach zwei Kids auch noch drauf, gefalle mir aber sehr gut. Meinem Mann gefalle ich besser als vorher - er sagt immer Pizzateigbauch und ich werde mehr gestreichelt als vorher ;o) Ich wog vor den beiden Kids 54 kg. Nach dem ersten wog ich danach 59 kg. und nun wiege ich nach dem zweiten Kind 60 kg (habe dafür nur 9 kg in der SS zugenommen. Wir haben mir nun neue Kleidung gekauft. Ich kann mich übrigens auch "auf den Kopf stellen" ich nehm einfach nicht ab. Allerdings nehm ich auch nicht dauernd zu, wie früher. So sage ich mir, dass mein Körper dieses Gewicht mag. Mittlerweile mache ich Bauchtanz und bin echt stolz auf meinen Minibauch ;o) Also kommt es echt drauf an, ob Du Dich wohlfühlst. Allerdings sind evtl. 5 Monate auch noch ein bischen ein kurzer Zeitraum...vielleicht ist nach 1 Jahr wieder alles weg ?

Antwort auf diesen Beitrag

it

Antwort auf diesen Beitrag

HALLO HABE AUCH PROBLEME MIT MEINEN GEWICHT:MEINE TOCHTER IST JETZT 10 Wochen alt und ich habe immer noch 7kg zu viel.Vielleicht meldet sich mal eine Leidensgenossin aus Hannover.Würde mich freuen!Ciao Susanne