Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxime am 21.08.2000, 17:33 Uhr

Gibts noch mehr mit einem Kinderunterschied von 2 Jahren(oder etwa noch weniger?), leicht genervt frag ;-) ot

ot

6 Antworten:

Re: ja - gibt es (17 Monate Unterschied...)

Antwort von Angeli + Wesley am 21.08.2000, 18:56 Uhr

Hallo,

habe vor einer Woche Wesley entbunden. Sein Bruder Sydney ist jetzt 17 Monate alt. Seit Samstag sind wir zu Hause. Sydney hat das Baby zwar
schon dreimal im KH gesehen, aber zu Hause ist es doch noch etwas anderes. Er schwankt zwischen begeisterter Neugierde und Eifersucht und ich versuche, ihn ruhig mal machen zu lassen (Baby heftig streicheln und Schnuller reinstopfen wollen) und nicht zu sehr auszuschließen - vor allem aber seine gewohnten morgens-mittags-abends-Rituale einzuhalten, auch wenn Wesley dann mal etwas länger nach mir schreien muß...
Wie geht es bei Euch so ?

Gruß, Angeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

11 monate + 2 wochen (bei meiner freundin) - o.t.

Antwort von gabi am 21.08.2000, 19:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Maximilian 3/99, Marlena 7/00 = 17 Monate ... ist teilweise heftig, aber auch schön :-) Den Kinder konntest Du nichts besseres antun, als die Lücke "kurz" zu halten :-)

Antwort von Silke G. KI am 21.08.2000, 20:45 Uhr

Kopf hoch, mir fällts auch manchmal schwer, aber überwiegend ist's doch schön!

Silke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

März 98 und Februar 00 :-))) o.T.

Antwort von Claudia am 22.08.2000, 9:07 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7/96, 5/98 und 8/00 o.t.

Antwort von irene am 22.08.2000, 13:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts noch mehr mit einem Kinderunterschied von 2 Jahren(oder etwa noch weniger?), leicht genervt frag ;-) ot

Antwort von Annett am 24.08.2000, 10:46 Uhr

Niklas war 17,5 Monate alt, als Cecilia kam. Zuerst war er ganz heiß auf die Kleine und hat aber auch schon mal auf den Kopf gehauen und sie gekratzt, wenn man nicht schnell genug war. Mittlerweile ist er ganz lieb zu ihr (sie ist jetzt 7 Wo.), kommt immer "ei" machen und gibt ihr einen Haufren Küsschen auf den Kopf (meist beim Stillen), so dass sie dann ganz nasse Haare hat. Aber ich wimmel ihn auch nicht ab, solange er lieb ist und versuche ihn manchmal mit einzubeziehen, z. B. bring ihr mal ihr Mützchen etc. Er ist dann stolz wie sonstwas. Ich fang auch langsam an, sie in seinem Beisein in den Wipper zu legen, damit er sich daran gewöhnt, lasse aber die beiden nie allein. Würde mich gern weiter mit Dir über die Mäuse austauschen, sicher kann man sich auch viele Tipps geben. Du kannst mir ja auch direkt mailen!
Viele Grüße Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten