Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaB am 12.06.2000, 15:44 Uhr

Gymnastik/Sport

Hallo!

Ab wann nach der Geburt kann man was für welche Übungen machen?
Bauchübungen, bei denen nur die seitlichen Bauchmuskeln beansprucht werden, könne ich jetzt schon machen, hat meine Hebamme gesagt - aber ich möchte ja nciht nur meinen Bauch wieder auf Vordermann bringen, sondern den ganzen Körer.....
Was macht ihr, und seit wann?
Mein Knirps ist jetzt 8 Tage alt, und ich habe soooo einen Drang, mich zu bewegen......
Zeit dazu würde er nir ja lassen, da er den halben Tag über immer nur schläft.
Danke schon mal für eure Antworten.
Andrea

1 Antwort:

Re: Gymnastik/Sport

Antwort von Susanne am 12.06.2000, 21:58 Uhr

Liebe Andrea!

lass Dir zeit und schone Deine Kräfte. Ich weiss es klingt eingenartig, ich habe geglaubt nach der Gebut meines 2. Kindes auch Berge versetzten zu können. Und nach 3 Monaten war ich k.o.

Warte aufjeden FAll noch bis Dein Baby 10 Wochen alt ist, erhole Dich gut und schalte einen Gang zurück. Gerade stillende Mütter sollten sich die ersten 8 bis 10 Wochen nicht zuviel zumuten. Du wirst sehen beim Stillen purzeln die Kilos nur so.
Dein Köper braucht sicher einige Zeit um wieder all die Fettpölsterchen abzubauen (9 Monate braucht er um zu wachsen und 9 Monate sich zu regenerieren).

Viele Grüße
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten