Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine & David am 11.08.2000, 13:40 Uhr

HILFE! Probleme mit Dammnaht!

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab' in 10 Tagen meine Termin beim Gyn, aber ich muss Euch vorher um Rat fragen. Also: ich hatte bei der Geburt von David einen Dammriss, der dann genäht wurde, und zwar von der Scheide bis zum After. So weit, so gut. Schmerzen waren im Rahmen, nach 1 Woche quasi weg, auch Stuhlgang kein Problem. Allerdings gelingt es mir bis heute nicht, tja, wie soll ich sagen, Winde zurückzuhalten. Ich spüre sie kommen und kann absolut nichts dagegen tun. Das kann ganz schön peinlich sein. Zuhause geht's ja noch (David stört sich nicht dran *ggg*, und mein Mann auch nicht, weil er ja Bescheid weiss), aber unterwegs? Bei Freunden? Peinlich, peinlich! Hat das noch wer? Kann man da was dagegen tun? Vergeht das wieder? Die Naht sieht eigentlich okay aus, finde ich. Bitte helft mir, trau' mich schon kaum mehr zu Freunden!

Liebe Grüsse aus Wien
Christine

3 Antworten:

Re: HILFE! Probleme mit Dammnaht!

Antwort von Nadja mit Leon-Maxi am 11.08.2000, 15:37 Uhr

Hi,

du arme! Also hatte auch einen Dammschnitt, aber gar keine Probleme damit. Ich kann nicht vachvollziehen woran das liegen soll. Davon das man Pipi nicht mehr halten kann hatte ich schon gehört, aber von den "Winden" nicht. Frage da besser mal deinen FA. Es ist ja auch nicht normal das man immer Pupsen muß, oder? Vielleicht solltst Du bei der Ernährung etwas mehr darauf achten das die Sachen nicht so blähen?! Ich kann verstehen das es peinlich ist, aber das ist kein Grund nicht rauszugehen. Leider kann ich Dir keine anderen Tips geben aber ich wünsche Dir das alles wieder normal wird!!!

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Probleme mit Dammnaht!

Antwort von Dolly am 11.08.2000, 17:31 Uhr

Hallo,
ich kann mir schon vorstellen, daß auch der Darm durch die Beanspruchung durch SS und Geburt vielleicht etwas "ausgeleiert" sein könnte. Machst Du Beckenbodengymnastik? Die müßte eigentlich helfen.
Gruß, Dolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Christine ! Habe Dir gerade ein Mail geschickt ! o.t.

Antwort von Evelyn & Raphael am 11.08.2000, 20:53 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten