Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sama am 05.11.2001, 15:16 Uhr

Haarwachstum und Fütterschwierigkeiten

Das sind meine beiden Fragen:
erstens wollte ich nur mal so interressehalber wissen, wie es mit dem Haarwachstum Eurer Kleinen aussieht. Meine ahtte bei der Geburt ordentlich was auf dem Kopf, nach und nach fielen die aber aus. So langsam fangen sie jetzt wieder an zu sprießen. Sie ist jetzt ein knappes halbes Jahr. Wann kann man tatsächlich von Haaren sprechen?
Und die zweite Frage bezieht sich auf´s zufüttern. Ich begann damit vor gut 8 Wochen. Damals bekam meine Kleine einen Ausschlag und ich nahm an, daß es von den Karotten war. Weil nichts half und keien Besserung eintrat, habe ich nochmal voll gestillt.
Seit 4 Wochen bekommt sie jetzt wieder Brei aus Obst- das klappt auch besser als Gemüse, aber so richtig essen will sie nicht lernen. Der Löffel ist nach wie vor ein blödes Ding für sie und wenn ich es schaffe, ihr ein halbes Gläschen zu füttern, bekommt sie trotzdem spätestens nach ein einhalb Stunden Hunger und wenn ich sie dann Stille, ist sie erst richtig zu frieden. Außerdem erscheint mir das Breifüttern schrecklich unpraktisch im Gegensatz zum Stillen! Da ist man eben verwöhnt. Geht es Euch auch so? Wie macht ihr das in der Stadt mit Brei füttern?
Für Antworten bin ich euch sehr dankbar!
PS. Ich möchte schon ganz gerne nun langsam abstillen, denn dann fühlt man sich auch wieder freier, und kann mal abends weggehen, wenn man einen Babysitter aht.

 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.