Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Hab den Namen vergessen...WECESIN-PUder???

Thema: Hab den Namen vergessen...WECESIN-PUder???

Letzte Woche wurde uns im Säuglingspflegekurs gesagt, dass wir unbedingt ein Nabelpuder bräuchten...war, glaube ich, von WELEDA. "Wecesin-Puder" oder so ähnlich? Noch eine Frage: Gibt es 2 verscheidene Weleda? Diese Produkte in oranger Verpackung, die es in der Drogerie gibt, haben mit diesen weißen Produkten und blauer Schrift doch nichts zu tun, oder? Wie hieß nochmal die Wundsalbe von Weleda? Danke für eure Hilfe.

Mitglied inaktiv - 03.08.2000, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 03.08.2000, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wecesin Puder ist richtig. Ist aber relativ viel, braucht man ja nur ein paar Tage. Es gibt nur eine Firma, die Weleda heißt, sie stellt eben auch neben Massage-Ölen und Salben usw. her. Das Calendula Baby-Pflegeöl kann ich z. B. empfehlen oder die Calendula Salbe 10 %, damit heilen echt alle Wunden (bei Erwachsenen, beim Baby noch nicht ausprobiert) ruckzuck.

Mitglied inaktiv - 03.08.2000, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Stefanie, der Puder heißt Wecesin Puder und es gibt nur eine Firma die WELEDA heißt. Schau doch mal unter www.weleda .de Viele liebe Grüße Tatjana

Mitglied inaktiv - 03.08.2000, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Stefanie! Nabelpuder braucht man eigentlich nicht unbedingt. Frag mal Deine Nachsorge Hebamme. Es gibt nur eine "Weleda"; die haben aber unterschiedliche Serien. Die weissen mit der blauen Schrift sind auch von Weleda, das ist aber eine Heilmittelserie und eher für Erwachsene gedacht. Nimm lieber die Baby- und Kinderprodukte, die sind für die kleinen besser. Kann ich übrigens sehr empfehlen, die Sachen sind sehr gut. Kosten vielleicht ein wenig mehr, sind aber auch supersparsam. Und weniger ist ja auch bekanntlich mehr, gerade in der Säuglingspflege! Dini

Mitglied inaktiv - 03.08.2000, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt auch Nabelpuder von Weleda, aber wie schon im Betreff erwähnt hat für die Nabelpflege alles meine Nachsorgehebamme mitgebracht (sie benutzte übrigens den Puder von Weleda). Ansonsten bin ich auch ein tooootaler Weleda-Fan. Habe zuerst Bübchen genommen. Auf ein paar Sachen hat Alina aber reagiert. Die Säuglingsschwester von unserem Babymassagekurs hat uns dann erzählt, daß viele Babys auf Bübchen reagieren und sie (und auch meine Hebamme) hat uns auch Weleda empfohlen. Ich habe erst diese Probegrößen bei dm gekauft (habe ich auch heute noch alles als "Miniatur" für unterwegs) und fand sie klasse. Ich benutze das Kinderbad, die Babylotion, das Babyöl, die Babycreme (weiße Tube, orangene Verpackung) für den Po (aber nur abends eine dünne Schickt, weil ich nachts nicht wickel - Alina war noch nie wund), die Kinder-Gesichtscreme und wenn sie rauhe Bäckchen hat oder wieder viele Pickelchen vom sabbern/spucken das Wind-und-Wetter-Balsam (das wirkt wahre Wunder). Die Sachen sind wirklich sehr sparsam und ich finde, sie riechen klasse. Sie haben bei Öko-Test auch als sehr empfehlenswert abgeschnitten. Leider gibt es kein Babyshampo (Alina hatte von Anfang an viele, lange, dunkle Haare). Da hat bei Öko-Test das Shampo von Schlecker (Sanft zum Baby) auch mit sehr empfehlenswert abgeschnitten. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Liebe Grüße von ANJA & ALINA.

Mitglied inaktiv - 04.08.2000, 08:15