Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Hämorrhoiden - etwas peinlich und unangenehm

Thema: Hämorrhoiden - etwas peinlich und unangenehm

Hallo , ich habe ein etwas unangenehmes Thema zudem ich euch gerne um Rat und Erfahrungen fragen möchte. Ich habe vor drei Wochen spontan entbunden und hatte seit dem immer mal wieder Probleme mit Verstopfungen. Seit zwei drei Tagen brennt mein Po ganz schön und (entschuldigt die Schilderungen ) es fühlt sich "anders" an beim Abwischen. Ich befürchte es sind Hämorrhoiden oder so . Kennt sich da jemand aus bzw hat jemand ähnliche Probleme? Kann das sein, das man Hämorrhoiden bei der Geburt mit raus drückt? Sollte ich zum AArzt und wenn ja zu welchem? Geht das ohne Op wieder weg. Entschuldigt bitte , aber ich bin etwas durch den Wind. Vermutlich noch die Hormone. ...

von Tinchen2016 am 21.08.2016, 17:42



Antwort auf Beitrag von Tinchen2016

Sprich mal mit Deiner Nachsorge-Hebamme. Ich habe mir bei einer Geburt auch Hämorrhoiden "erpresst" und die Hebamme hat mir Übungen zur Rückbildung gezeigt.

von mandellos am 21.08.2016, 19:27



Antwort auf Beitrag von Tinchen2016

Hey, das ist schon gut möglich. Ich hatte in beiden Ss zu Ende große Probleme damit. Mir hat viel geholfen Leinen Samen zu essen, dann "flutscht" es leichter Ich habe die geschrotete gekauft und 4 Esslöffel in bisschen Saft über Nacht stehen gelassen und morgen früh gegessen. Nach paar Wochen ging das von alleine weg,es ist auch durch die Hormonen alles gelockert. Es wird wieder.

von Kacenice am 21.08.2016, 21:48



Antwort auf Beitrag von Kacenice

Ich hatte zwar keine Hämorrhoiden aber dafür nach der Geburt Schwierigkeiten aufs Klo zu gehen (dammriss 3 grades).Habe dann mir Aktivia Joghurts gekauft und Leinsamen mit rein gemischt 1 Teelöffel pro Joghurt. Dann jeden morgen einen gegessen so ging es gleich viel besser.Hatte einfach nur ein Wunden po.Vielleicht fragst du deine Hebamme, sie wird ja eh mal schauen ob alles gut ist.Solltest du keine haben dann geh nochmal zum Frauenarzt um es zu klären.Der kann dir eine Salbe geben wo für auch immer,würde mir nicht einfach eine salbe auf gut Glück Rauf schmieren Glaub mir Hämorrhoiden gibt es ganz oft in Verbindung mit Schwangerschaft und Geburt, da muss man sich nicht schämen Dann kann ich dir nur raten feuchtes Toilettenpapier zu kaufen. Das ist dann viel angenehmer und reizt nicht so.Viel Glück das alles bald gut ist

von jeyla82 am 22.08.2016, 02:18



Antwort auf Beitrag von Tinchen2016

Huhu. Ich habe von der Geburt auch eine und meine Hebamme hat mir empfohlen etwas Nasenspray auf ein Wattepad zu geben und an betreffender Stelle einzuklemmen. Und bei mir wird es jetzt besser. Viel Erfolg!

von GrowingMum am 22.08.2016, 19:46



Antwort auf Beitrag von Tinchen2016

Ich hatte durch die Geburt auch welche bekommen! Hatte eine äußere die sich nach dem Wochenbett zurückgebildet hatte und dann wohl noch innere weil ich einige Zeit Blut im Stuhl hatte. Mein Hausarzt meinte dass sei nicht schlimm ich soll es erstmal mit Glycerinzäpfchen versuchen. Der Spuk hörte aber auf bevor ich sie anwenden konnte. Man kann sie auch veröden lassen aber meist geht es 2-3 Monate nach der Geburt selber weg. Eine Schwangerschaft ist halt eine große Belastung für die Venen meinte er. Das braucht etwas Zeit.

von FrauStorch am 24.08.2016, 21:54



Antwort auf Beitrag von Tinchen2016

Das gleiche Problem hatte ich auch nach der ersten Geburt und auch jetzt bei der zweiten Ss. Das ist normal und passiert vielen Frauen. Geh am besten zum Arzt, vielleicht sind sie noch relativ klein und können mit einer Salbe behandelt werden. Wenn das nicht geht, dann kann der Arzt sie abschnüren bis sie von alleine abfallen. Aber auf keinen Fall weg operieren lassen. Also wirklich dann darauf bestehen das sie lieber abgeschnürt werden. Manche gehen auch von alleine weg. Ich hatte sie diesmal wirklich stark und auch extreme Schmerzen. Der Arzt sagte dass sie wohl nicht von alleine weg gehen. Da ich aber schwanger bin hat er mir mal eine Salbe verschrieben und sie gingen tatsächlich von alleine weg.

Mitglied inaktiv - 29.08.2016, 08:51



Antwort auf Beitrag von Tinchen2016

Hallo! Ja, auch das geht.... Sagt einem vorher auch keiner.... Ich hatte riesensgroße Hämorrhoiden und dachte, ich könne nie wieder sitzen. Meine Frauenärztin sagte aber, dass Geburtshämorrhoidenwohl recht gut wieder verschwinden und hat mir Zäpfchen verschrieben (Doloproct). Nach drei Wochen war wieder alles gut. Geh aug jeden Fall zu Deiner Frauenärztin, das sollte abgeklärt werden. Dann kann Dir auh geholfen werden!

von kasiline123 am 29.08.2016, 13:14