Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Frage an Flaschenmama´s!!!!

Thema: Frage an Flaschenmama´s!!!!

Meine Zaubermaus ist erst 4 Wochen alt, aber sie trinkt so viel pro Mahlzeit (140ml!!! BeBa H.A.1)als wäre sie schon 8 Wochen. Nun wollte ich gerne mal wissen, wieviel eure Zwerge in dem Alter pro Flasche bekommen haben und was die Regel ist. Stimmt es, dass man von der Flaschenmilch so viel füttern kann wie der Bedarf da ist?? Meine Kinderärztin meint, ich könne ruhig diese Reisflocken (habe ich bis dato noch nie gehört, erst seit ich es hier gelesen habe) mit untermischen. Wieviel gibt man den da pro Mahlzeit dazu?? So, nun waren das sooo viele Fragen von einer noch unsicheren und leider noch unerfahrener Mutter..... :-)) Liebe Grüsse emmelie & leonie (die uns noch die Haare von Kopf isst...)

Antwort auf diesen Beitrag

Hi emmelie, da bin ich ja froh!!!! Unsere Maus (heute auch genua 4 Wochen alt) nimmt schon seit letzte Woche auch 140 ml pro Fütterung und manchmal schreit sie sogar schon nach 2 Stunden nach einem Nachschlag.Auch mein Mann meinte schon sie würde uns die Haare vom Kopf (f)ressen ;-)) Morgen haben wir die U3 beim KA bin mal gespannt was der sagt. Alles Liebe von Sabine und Nele

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Babys dürfen so viel trinken wie sie wollen, nur reinzwängen darf mann die Milch nicht! Martin ist schon etwas älter, aber ich gebe ihm auf 250 ml 2 Tl von den Reisflocken dazu, allerdings wird das schon sehr dick, ohne die Flaschen Siebe (die ich nur bißher bei Baby Walz gesehen habe) geht es nicht ohne ständiges verstopfen , liebe Grüße, Christine

Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und trinkt schon Nestle BEBA 2 H.A. auf anraten unseres Arztes. Da er von der anderen Milch auch nicht genug bekam. So ist er viel zufriedener. Frag doch mal deinen Arzt was er dazu meint.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also Babys nehmen sich, was sie brauchen. Meiner hat damals immer viel weniger getrunken als angegeben und ich habe mir Sorgen gemacht. Aber er war immer gut in der mittleren Gewichtskurve, also alles normal. Reisflocken wuerde ich nicht unbedingt geben. Nimm doch 'Johannisbrotkernmehl' das verdickt auch etwas, ist super gut verdaulich und vertraeglich. Und es verstopft die Schnuller nicht. Ist echt super. Gibt es in jeder Apotheke zu kaufen.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Süßer hat mit 4 Wochen erst angefangen die Flasche zu bekommen. Wir waren aber ruck- zuck von Pre auf die 1er umgestiegen und jetzt ist er fast 12 Wochen und trinkt 5x 200 ml am Tag! Das ist die Mengenangabe von 5 Monaten! Die Pre- Nahrung kann man nach Bedarf füttern, mit der 1er sollte man vorsichtig sein; man kann Babys auch überfüttern! Mein KiA gab mir die Formel: ein sechstel des Körpergewichtes sollte er am Tag trinken. Das ist auch die Menge, die Gabriel einfordert. Also, keine Sorge! Liebe Grüße, Nicole mit Gabriel

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke, daß Eure Kleinen gerade in einem Wachstumschub stecken, der so zw. 4-6 Lebenswoche stattfindet. Wie jemand schon sagte, Pre darf nach belieben gefüttert werden, aber die 1er eigentlich nach der Dosieranleitung auf der Verpackung, da man die Kids damit überfüttern kann. Wenn das aber nur für ein paar Tage mal ist, macht das nix. Aber ur halt nicht generell. Ich würde in dem Alter weder Reisflockennoch sonstetwas in die Flasche tun, dann lieber eine mehr für 1-2 Wochen und dann wird es wieder weniger als die kleinen Bäuche mit Reisflocken oder oder zu belasten. LG Corry P.S. die auch einen kleinen Fresssack zu hause hatte :-)))

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Emmelie, da ich leider wieder zu wenig Milch habe,muß ich unsere kleine Maus auch mit der Flasche füttern. Bei Lucas war dies auch der Fall und er war auch so ein kleiner Freßsack. Ich habe ihm a mit 4-6 Wochen Reisflocken dazu gegeben und er wurde dadurch endlich satt.Kam sonst alle 2Std und trank 230ml. Ab der 2 Woche darf man die Flocken füttern und ich finde, damit kann man nichts verkehrt machen. Lucas hatte nie Verstopfung oder Bauchweh. Antonia fängt auch schon an, sehr hungrig zu sein und wenn es so sein sollte, werde ich auch wieder Reisflocken dazu geben. So das war es erstmal von mir. Tanja&Lucas(24Monate)&Antonia(2 Wochen)

Antwort auf diesen Beitrag

q

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Emmelie, fütterst Du HA wegen dem Allergierisiko? Dann solltest Du laut unserem KiA auch auf alle Zusätze wie Reisflocken o. ä. verzichten, da sonst der Effekt der hypoallergenen beim Teufel ist. Allergierisikokinder sollten bis zum Ende des 6. Lebensmonats ausschließlich mit Mutermilch oder HA-Nahrung gefüttert werden. BEBA HA 1 kann man laut unserem KiA auch nach Bedarf füttern, die Angaben auf der Packung sind Richtwerte, aber jedes Baby hat andere Bedürfnisse. Selina hat mit 4 Wochen auch 5 x 150 ml getrunken, jetzt ist sie 4 Monate und trinkt 4 x 210 ml. LG Pu

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo erstmal, wie süß das deine kleine so viel trinkt sei froh du mußt dir keine sorgen machen ob deine süße vielleicht zu wenig Nahrung bekommt. Mein Sohn Simeon Leon ist jetzt 7 Wochen alt und er Trinkt überhaupt nicht soviel, er trinkt gerade mal 120 ml manchmal auch weniger. Ich were froh wenn meiner so hungrig wäre, denn ich mache mir immer sorgen das er verhungert. Auch wenn das Quatsch ist sagt mein Kinderarzt, die holen schon was sie brauchen. Ich wünsche dir noch gutes gelingen mit deiner kleinen.

Antwort auf diesen Beitrag

q