Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Hand-Milchpumpe, Empfehlungen, Erfahrungen?

Thema: Hand-Milchpumpe, Empfehlungen, Erfahrungen?

An die stillende Mama-Fraktion: Wer von Euch hat Erfahrungen mit Hand-Milchpumpen? Ich möchte mir eine kaufen und wüßte von Euch gerne, welche ihr empfehlen könnt. Mir sind bisher die von Medela, die von Avent Isis, NUK und die von Ameda bekannt. Preislich sind sie ja auch sehr unterschiedlich, von 21 bis knapp 100 DM, da gibt es sicher auch qualitativ grosse Unterschiede?! Würde mich über Erfahrungen und Empfehlungen freuen. Viele Grüße, Anne

Antwort auf diesen Beitrag

.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anne! Ich hab auch sehr lange überlegt, welche Pumpe ich mir kaufen sollte. Letztlich hab ich mich für die Isis Milchpumpe von AVent entschieden. Die hat nämlich diese Membran vorne drauf, was das Abpumpen etwas schonender macht. Ausserdem kann man gleich ins Fläschchen pumpen, mit dem man später die Mumi füttern will. Mriram nimmt die Sauger von Avent auch, alle anderen nämlich nicht. Ich pumpe täglich mehrmals ab, und die Pumpe ist leicht mit einer Hand zu betätigen, und lässt sich einfach zerlegen und reinigen. Sie ist sicher eine der teuersten, doch das zahlt sich wirklich aus! Nimm auf keine Fall eine Kolbenpumpe, den da brauchst Du beide Hände dazu, und Du kannst kaum dosieren, wie fest Du pumpen willst. Liebe Grüsse! Mela

Antwort auf diesen Beitrag

ot

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch mit der Avent sehr zufrieden, geht leicht und du kannst den "Zug" selbst varieren. Gruß Manuela

Antwort auf diesen Beitrag

... und die Pumpe von Medela gekauft, weil sie nur halb so viel kostet wie die von Avent und auch eine regulierbare Saugstärke hat. Einziger Nachteil ist wohl, daß man sie nicht einhändig bedienen kann. Da ich sie aber auch nur selten brauche, ist das wohl zu verschmerzen. Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben! Anne