Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Hilfe,MÄNNER!!!!!!(langer Frust Text *gg*)

Thema: Hilfe,MÄNNER!!!!!!(langer Frust Text *gg*)

Sind eure Männer eigentlich auch so schrecklich egoistisch?Mein Freund findet Celine zwar ganz toll,wenn sie gute Laune hat,aber sobald sie schreit,bringt er sie mir und Windeln wechseln hält er auch für eine reine Mamaaufgabe *gggg*!Nachts ist es auch ganz toll,wenn sie schreit,dreht er sich angenervt um und motzt am nächsten Morgen,wie wenig er geschlafen hat!Dabei muß er morgens erst um 10 Uhr arbeiten und bleibt bis 9.15Uhr im Bett!!!Manchmal denke ich,dass es leichter ist,alleinerziehend zu sein,da putzt man wenigstens nur seinen eigenen Dreck weg!Außerdem,hab ich grad Abschlussprüfungen und sollte eigentlich lernen,aber da er ja den ganzen Tag arbeitet und das Geld nachhause bringt,muss er ja Abends die Füße hochlegen *gggggggg*!!! Wenn das so weitergeht,kann er uns bald von hinten sehen!!! Mußt ich jetzt mal loswerden!!! Gruß von total-gefrusteter-Simone

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich habe wirklich einen phantastischen Mann. Da mein Kleiner nur sehr wenig Schlaf aber dafür viel Beschäftigung braucht komme ich im Haushalt zu fast gar nichts. Und kochen tu ich schon gar nicht. Wenn mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt, macht er essen und kümmert sich um die Wäsche und nimmt mir Fabian zum wickeln ab und kümmert sich auch so um ihn, damit ich mal etwas Ruhe habe. Sonst würde ich wahrscheinlich ausrasten und ihn rausschmeißen, wenn er sooo ein Egoist wäre wie Dein Mann. Aber meiner hat schon immer viel gemacht im Haushalt, daß war nie ein Problem bei uns sondern selbstverständlich. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht noch mehr gefrustet, aber es gibt eben auch andere Männer... Ganz liebe Grüße Jasmin & Fabian (*06.04.2000)

Antwort auf diesen Beitrag

Warum schießt Du Deinen Freund nicht in den Mond? Der hat Euch doch gar nicht verdient! Ich würde mir das nicht gefallen lassen, schliesslich hat er ja auch einen "kleinen" Teil zu Celine beigetragen.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Simone, also ich habe glaube ich wirklich den liebsten Mann, den man sich vorstellen kann: er macht den gesamten Haushalt und versucht mich wirklich, wo er nur kann zu entlasten. Aaaaaber: trotzdem ist er manchmal etwas bzw. ganz schön genervt, wenn die Kleine viel quengelt (und die Maus ist wirklich sehr brav, schläft sogar nachts durch) und v.a. wenn unser Haushalt nicht mehr so wohlgeordnet ist wie früher.... Ans Wickeln hat er sich bisher auch noch nicht getraut... Also: selbst ein Traummann (ist er natürlich sicherlich nur nach meiner eher subjektiven Meinung....:-))) braucht erst mal Zeit, um sich an alles zu gewöhnen. Ich denke, wir hatten ja 9 Monate zur Vorbereitung, wo wir den Knirps wenigstens schon spüren konnten. Für die Männer ist es wohl schon noch was anderes, dass da jetzt plötzlich ein anderes Menschlein so wichtig und auch so fordernd ist. Also, Kopf hoch, das wird bestimmt noch. Aber natürlich musst Du ihn schon immer wieder ein wenig "anschubsen", dass er Dir helfen muss. Aber sei nicht gleich frustriert, vielleicht braucht er einfach noch ein wenig "Anlauf". Viele Grüße Katharina

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin vor 6 Tagen Vater einer wunderhübschen Tochter (Milena Marie) geworden. Da sie per Not-Kaiserschnitt geboren wurde, war meine Frau doch sehr schwach und hatte auch bis gestern noch Probleme mit ihrem Blutdruck, sodass sie selber viel liegen musste. Deshalb habe ich mich im Krankenhaus viel um unsere Kleine tochter gekümmert. Wickeln klappt noch nicht so ganz, aber ich übe noch :-) Ich verstehe die Männer nicht, die sich aus der Babypflege heraushalten. Für mich ist das das Größte! Was den Haushalt angeht - naja ganz ehrlich - bin ich auch nicht perfekt. Ich war bisher schon faul und habe fast alles meine Frau machen lassen. Ich habe mir aber auch hier vorgenommen, meine Frau so gut es geht zu entlasten (habe heute schon Wäsche gewaschen!). Sie kommt morgen oder übermorgen nach Hause und ich hoffe, sie dann entlasten zu können. Obwohl das für mich zunächst schwer wird (Bin noch Student - fast fertig - "nur" noch Diplomarbeit schreiben, und arbeite seit 1. Mai vollzeit - die Familie muss auch ernährt werden!) Aber trotzdem werde ich mich anstrengen und versuchen, für meine Familie das Beste zu geben. Viele Grüße Tobias

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Simone! Ehrlich gesagt hatte ich vorher auch total die Bedenken , weil mein Mann früher obwohl wir beide berufstätig waren auch nicht im Haushalt geholfen hat. Aber ich habe dafür im Gegenzug auch nur das gemacht , was ich geschafft habe.Das bedeutete für ihn oft , daß er sich auch mal ein Hemd selber bügeln mußte , und er hat "gelernt" wenigstens seinen eigenen Dreck wegzuräumen. Seit der Schwangerschaft und der Geburt hilft er zwar immer noch nicht im Haushalt , aber er nimmt mir den Kleinen oft ab. So kann ich sogar zweimal die Woche zum Sport gehen. O.K Windeln wechseln will er auch nicht wenn ich da bin , aber er würde es tun , wenn er müßte. Als ich einmal krank war mit Fieber und Brechen , hat er sich volle 3 Tage um das Kind gekümmert , und ihn mir nur zum Stillen gebracht. Während der ersten drei Monate hat er sich mit mir zusammen die Nächte um die Ohren geschlagen , sonst hätte ich das nicht geschafft. Heute hat er mit seinem Sohn so ein tolles Verhältnis , das dieser verrückt wird , wenn er Papa nur hört oder sieht. Es tut mir sehr leid für Dich , daß Dein Mann so egoistisch ist . Vielleicht solltest Du ihm mal klarmachen , daß Du einen 24 Stunden Job hast und den 7 Tage in der Woche. Es ist immer traurig zu hören , daß viele Männer die Verantwortung obwohl sie sich auch das Kind gewünscht haben einfach auf die Frau abladen. War er denn auch bei den Geburtsvorbereitungskursen nicht dabei oder bei der Geburt? Männer sollen ja ohne diese Erfahrungen nicht so eine Beziehung zu Ihrem Kind aufbauen . Ansonsten wünsche ich Dir , daß sich da noch etwas ändert. Liebe Grüße Lisa

Antwort auf diesen Beitrag

Beim Vorbereitungskurs war er schon dabei,aber nur,weil ich ihn gezwungen habe(schäm).Bei der Geburt,kam er freiwillig mit und war total lieb und in der Zeit im Krankenhaus auch,aber als ich heimkam,sah die Wohnung aus wie nach nem Bombenangriff,so das ich erstmal voll im Hormonschwank anfing zu heulen!Celine findet ihren Papa auch gaaaanz toll,er albert auch immer mit ihr rum,solange sie lieb ist!Ich will ihr den Papa nur ungerne nehmen,aber wenn dann zwischendurch so sätze kommen wie:Mit 25 Vater zu sein hatte er sich nicht vorgestellt,da könnte ich grad davonlaufen,aber ich bin ja auch schon 19 Jahre alt und auch wenn ich meinen Bobbel gegen nichts eintauschen wöllte,ist es nicht immer einfach,alles unter einen Hut zubringen,außerdem hab ich wohl zu viel Schiß vor dem Alleinsein um ihn zu verlassen!Aber ich geb die Hoffnung nicht auf,dass es besser wird,vieleicht erwarte ich auch zuviel!??? Liebe Grüße Simone

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Simone, Dien Frust wird sich erst bessern, wenn Du diesen Kerl rausgeschmissen hast. Du bist noch so jung und findest immer noch "was Besseres". Es gibt so viel nette Kerle die sicher nicht "so" sind. Viel Glück

Antwort auf diesen Beitrag

Simone, wie alt ist denn Dein Kind jetzt? vielleicht ist es noch die anfängliche Erschöpfung , die Dich so verzweifeln läßt. Und anscheinend hast Du Deinen Partner ja sehr lieb. Dann solltest Du ihm zumindestens noch eine Chance geben . Versuche mit ihm zu reden , die Männer gehen zwar vor solchen Gesprächen meistens immer laufen, aber versuch es. Zumindestens solltest Du nichs tun was Du später bereuen könntest. Den absoluten Traummann hat wohl niemand , auch meiner hat so seine Macken (ich bestimmt auch) , für die ich ihn gerne mal aus dem Fenster schmeißen würde. Es kann ja sein , wenn eure Tochter ersteinmal größer ist hat er einen ganz anderen Draht zu ihr , und alles lößt sich von selber. Würde mich freuen , an dieser Stelle etwas positives von Dir zu hören Liebe Grüße Lisa

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Simone! Ich kann dich total verstehen, bei uns gehts auch so ähnlich zu... Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und sein Papa mag ihn auch total, aber wehe, Nils fängt an zu schreien... Egal, was ich in dem Moment mache, ich muss mich um Nils kümmern. Als ob er das nicht auch könnte.(?) Gestern Abend war ich kurz im Solarium und schon bevor ich ging, wäre es Nils papa lieber gewesen, wenn ich da geblieben wäre *stöhn* (Hab mich dann doch durchgesetzt) Aber als ich zurück kam schrie Nils fürchterlich und mein Freund (übrigens auch "erst" 25) war total am Ende. Aber da Schlimmste, ist wenn er am Wochenendende weggeht, und erst um 6 Uhr Heim kommt... Man kann dann den ganzen Tag nix mit ihm anfangen, weil er ja dann müde ist. Ich sag schon manchmal, ich fühl mich wie eine alleinerziehende Mami... Denn alles bleibt an mir hängen. Naja, wie du siehst, gehts uns ähnlich. Viele Grüße aus dem Schwabiland von mamaN

Antwort auf diesen Beitrag

Uff,da bin ich aber froh,dass ich nicht alleine bin *freu*,bin übrigens auch aus dem Schwabiland!Ob´s daran liegt,dass unsere Männer so sind? Liebe Grüße Simone& Celine

Antwort auf diesen Beitrag

...