Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneuzchen am 21.03.2001, 13:27 Uhr

Hilfe meine kleine will nichts Essen

Hallo Ihr Lieben,
ich bin nurab und an hier im Forum.
Ich wäre froh, wenn Ihr mir helfen könntet, denn ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll, mein Kind 10 Monate will einfach nicht essen. Selbst nach 6 Stunden macht sie keine Anstalten das sie was Essen will. Ich muß Ihr dann wirklich was reinstopfen, sonst würde sie den ganze Tag nichts essen und dabei lenken wir sie meistens ab, so das einer mit ihr spielt und einer ihr den Löffel reinschiebt. Das geht meisten bis zu einer Stunde, bis sie glücklich ein kleines Gläschen gegessen hat. Hat jemand auch solche Probleme? Und was kann ich tun ich bin echt am Ende.
Und noch eine Frage, was gebt Ihr Euren kleinen mit 10 Monaten schon alles zu Essen? Meine hat 6 Zähne aber sobald etwas ein bischen grob ist(sogar bei den 8 Moantsgläschen) fängt sie zu würgen an und bricht manchmal auch.
Es wäre sehr lieb, wenn Ihr mir zahlreich antworten würdet.
Manuela

2 Antworten:

Re: Hilfe meine kleine will nichts Essen

Antwort von shania11 am 21.03.2001, 16:23 Uhr

hallo manuela
meine tochter ist 8 mon. hat aber schon 8 zähne und wenn die im anmarsch waren hat sie auch immer gestreikt beim essen.manchmal hat sie nur 300g milch am tag getrunken.das eine mal hat sie 3 wochen bevor der zahn kam nichts gegessen.da war ich auch beim kinderarzt, aber es war alles o.k. und als der zahn dann da war, war alles wieder beim alten und sie hat wieder gegessen wie vorher.
und zum würgen beim essen kann ich nur sagen: gott sei dank ist meine maus nicht die einzige der es so geht.sie würgt auc ständig bei den gläschen ab dem 8.mon. also bekommt sie die vom 4.mon. es ist ja nichts anderes drin als in den großen, nur das es eben etwas mehr "zermatscht" ist.mein kinderarzt sagt auch, wenn es nicht geht dann muß sie die gläser vom 4. mon. bekommen.gebe ich ihr aber eine semmel oder brot kaut sie das, aber wehe ich komme mit "groben" brei.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe meine kleine will nichts Essen

Antwort von Nicky & Lea am 21.03.2001, 21:01 Uhr

Hallo Manuela,
Lea wollte Ihren Brei mit Stückchen ( ab 8 Monate ) auch nicht essen und hat nur gewürgt. Sie hat lieber garnichts gegessen als Brei mit Stücken. Das ganze Spielchen ging etwas über zwei Wochen, aber ich bin "dran" geblieben.
Sie hat nämlich auch Kekse, Bananen am Stück etc. gegessen. Nach der Zeit ging es. Ich glaube sie mußte erst verstehen das sie kauen und nicht wie bei der 4 Monatsnahrung einfach nur schlucken muß. Hat sie nur geschluckt hatte sie wohl das Gefühl sie erstickt und hat geröchelt und gewürgt. Jetzt mampft sie mit Genuß.
Habt Ihr mal mit Eurem KiA darüber gesprochen? Hat der sich mal ihren Kiefer angeschaut? Vielleicht hat sie ja auch dahingehend Probleme und kann einfach nicht richtig kauen?? Denn ich finde mit 10 Monaten sollte das Kauen eigentlich kein Problem mehr sein. Ißt sie denn Banane am Stück, Keks, Brot, Brötchen etc.? Halt "feste" Sachen außerhalb der Gläschenmahlzeit?
Ich wünsche Dir viel Geduld und das Deine Kleine bald wieder mit Freude ißt!
Liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten