Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike76 am 11.03.2001, 9:33 Uhr

Hilfe!!!!!!!!eilt

Hallo,

ich habe einen Sohn von 17 Monaten und bin seit 99 verheiratet. Seit Dezember ist klar, das wir uns trennen wollen, es ging lediglich um die Frage, wer in dem Haus bleibt und vor allem, wer das Kind hat. Mein Mann will umbedingt das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben, d. h. er Kleine soll bei ihm leben, únd ich will es für mich.

In der Trennungsphase bin ich fremdgegangen. Die Beziehung war beendet und ich denke, ich kann mir da keinen Vorwurf machen. Gestern abend ist die Situation eskaliert und er ist ausgezogen---mit Kind!!!!!!! Er ist bei seiner Mutter, will Montag die Scheidung einreichen.

Was kann ich tun, um mein Kind zu mir zu holen. Ich kann nicht ohne meinen Sohn leben und da helfen auch keine Versprechen, ich könne ihn so oft sehen, wie ich will. Er meinte, er bekäme das Kind eh zugesprochen, da er seit Oktober im Erziehungsurlaub war. Zudem wäre ich fremdgegangen!

Bitte helft mir, welche Möglichkeiten habe ich. Bin nur am heulen und echt fertig!

Danke Heike

2 Antworten:

Re: Hilfe!!!!!!!!eilt

Antwort von Jaska am 11.03.2001, 10:55 Uhr

Liebe Heike

So richtig auskennen tue ich mich auch nicht, aber erkundige Dich dochmal auf Deiner Gemeinde beim Sozialarbeiter, die haben für solche Angelegenheiten immer gute Tips, wo Du Dich erkundigen könntest. Wer Dir sicher auch helfen könnte, sind Adressen wie - Hilfe für die Frau -, schau mal im Telefonbuch nach. Oder Du wendest Dich an einen Anwalt, das kostet zwar sicher was, bleibt Dir aber wegen der Scheidung wahrscheinlich nicht erspart. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch mal hier bei RuB Nicola Bader, sie ist doch Rechtsanwälting und hat bestimmt ein paar Tips. Alles Gute!!!! o.T.

Antwort von Nicky & Lea am 11.03.2001, 21:15 Uhr

v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten