Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Hitze

Thema: Hitze

Hallo, Ihr! Wie macht Ihr das bei dieser Hitze mit dem Anziehen und dem Kinderwagen? Ich ziehe Sophie einen Body ohne Ärmel und was Kurzärmeliges und eine kurze Hose an. Den Body kriegt sie, weil sie ein bisschen Schnupfen hat. Ich bin aber trotzdem unsicher, ob das vielleicht zu warm ist !? Und das zweite: Bis jetzt hatte ich das Fell im KiWa, bin aber unsicher, ob das zu warm ist. Stimmt es, dass das temperaturausgleichend ist, sie also darauf nicht schwitzen kann? Wie macht ihr das? Noch was: ich achte darauf, dass sie nur im Schatten ist. Cremt Ihr Eure Spätze trotzdem ein? Und welchen LSF nehmt Ihr? Vielen Dank für Eure Tipps schonmal und viel Spass mit der Sonne!! LG, Christiane

Antwort auf diesen Beitrag

hallo christiane, ich ziehe amelie (6 monate) im moment nur bodies ohne ärmel an, wenn wir rausgehen. oder kurze hose und t-shirt, dann aber ohne body. das fell habe ich jetzt auch aus dem kinderwagen genommen, ich kann mir nicht vorstellen, daß es angenehm ist, bei der hitze auf einem fell zu liegen. ich habe stattdessen ein dickes handtuch in den kinderwagen gelegt. ich creme ihr hauptsächlich die beine ein, weil der sonnenschirm am kinderwagen die nicht immer bedeckt. ich lasse sie eigentlich auch nie in die direkte sonne. auf jeden fall hat sie immer einen sonnenhut auf. als sonnencreme benutze ich die von penaten mit lsf 30. im allgemeinen finde ich aber, daß sie die hitze nicht so toll findet. wir gehen lieber gegen abend spazieren, daß ist für beide seiten angenehmer...;-) viele grüße mrsrobinson

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christiane, Justin (5 Monate) hat bei diesem Wetter auch meistens nur einen Body mal mit, mal ohne Ärmel an. Das Fell hatte ich bis vor 2 Wochen immer noch verkehrt herum im Kiwa liegen (also ich meine dass er nicht auf dem Fell liegt, sondern auf der anderen Seite) habe es nun aber auch gegen ein Handtuch oder manchmal ein Moltontuch ausgetauscht, da auch, wenn er nicht direkt auf dem Fell liegt, die Wärme gespeichert wird. Er schwitzt seither auch nicht mehr so am Rücken. Ich schaue auch immer, daß Justin immer im Schatten ist. Sonnencreme benutze ich nur, wenn wir mal ins Freibad gehen (allerdings liegt er da auch im Schatten, nur auf dem Handtuch). Bisher benutzte ich immer die meiner Schwester, ich glaube das war eine von Schlecker und heißt AS30 oder so. Allerdings muß ich dazu sagen, daß Justin ein Mixed-Baby ist und somit wohl weniger empfindlich. Er ist durch die Luft schon ziemlich braun geworden jetzt. Aufpassen tue ich trotzdem nur habe ich damit weniger Probleme denke ich. Liebe Grüße Heike

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christiane! Also ich kann mich nur anschließen, mein kleiner Spatz bekommt jetzt auch immer einen Body oder ein T-Shirt und kurze Hose ohne Body. Ein Sonnerhut habe ich auch immer auf. Übrigends habe ich mir die Sonnenmilch aus dem Dm-Drogerie Markt "Sun Dance" für Kinder gekauft. Ist laut Stiftung Warentest als Empfehlenswert eingestuft und am preisgünstigsten. Im Schatten soll man ja auch immer Sonnenschutz draufmachen. Meine Kinderärztin hat gesagt, Kinder bis 10 Jahre dürfen keinen Sonnenbrand bekommen, das erhöht das Hautkrebsrisiko drastisch.

Antwort auf diesen Beitrag

kann mich den anderen nur anschließen. Aufenthalt nur im Schatten und Beinchen werden eingeschmiert. Habe in der Apotheke eine Sonnenmilch Faktor 40 gekauft - 30 wird es auch tun. Im Kinderwagen haben wir eine dünne Decke liegen und ich zieh Melanie einen kurzärmligen Body an und decke sie mit einer Windel zu oder gar nicht. LG Martina

Antwort auf diesen Beitrag

Im Grunde ist ja alles gesagt, wollte nur mal anmerken, dass ich das Lammfell im Kinderwagen lasse - Emily schwitzt darauf viel weniger als auf allem anderen, und ohne ihr Fell will sie garnicht in den KiWa (wenn überhaupt). Probier einfach aus, wie es deiner Schnecke besser gefällt! Von Nivea Baby z.B. gibt es übrigends Sonnencreme mit mineralischen Filtern, ohne Farb-, Duft und Konservierungsstoffe und ohne Paraffine. Hoffe, dass Wetter bleibt noch eine Weile so schön, LG