Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einer weinenden Mama am 03.09.2000, 12:20 Uhr

Ich bin sehr traurig

Hallo,

auch ich habe sowas wie Beziehungsstress. Schon in der SS kam es zu Spannungen, er wollte das Kind nicht, dann doch, dann wieder nicht, dann kam die räumliche Trennung, zwischendurch hatte er 'ne andere, jetzt nach der Geburt kommt er uns einmal in der Woche besuchen, meist am Wochenende, aber dann immer nur zwischen 2 Terminen, oder er ist soooo müde, weil er am Abend vorher mal wieder auf Kneipentour war, und abends ist er dann wieder superfit, um wieder Party zu machen. Er verabschiedet sich immer dann, wenn das Baby seine Schreistunde hat, wenn ich ihn mal zwischendurch anrufe, heißt es nur "Was gibt es", er hat mir bisher nicht einmal freiwillig geholfen, im Gegenteil, er guckt noch zu, wenn ich Getränkekisten durchs Treppenhaus wuchte.
Ich hab' echt die Nase voll und bin supertraurig. Wir waren immerhin 9 Jahre zusammen, bevor ich endlich schwanger wurde, aber irgendwas ist wohl ausgehakt bei ihm. Reden oder Schreiben hilft leider überhaupt nicht, da schaltet er auf stur und macht noch extremer weiter.

Danke fürs Lesen,
eine weinende Mama

6 Antworten:

Re: Ich bin sehr traurig

Antwort von Anja am 03.09.2000, 12:49 Uhr

vergiß ihn, sei glücklich mit deinem baby und genieße jede minute. kopf hoch, es wird schon alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr traurig

Antwort von Die Anonyme von gestern.. am 03.09.2000, 13:20 Uhr

Hallo!

Ich kann sehr gut mit Dir mitfühlen!

Habe heute auch wieder einen Heultag.
Irgendwie verstehe ich die Männer einfach nicht mehr. Dabei waren sie früher die besseren Freunde für mich!

Wenn es ohne bloss leichter ging als mit ihnen...
Versuche nicht ganz zu verzweifeln, vielleicht steht der Richtige für Dich doch eines schönen Tages vor Deiner Tür!!!

LG
Anonymie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr traurig

Antwort von Kerstine, die auch schon mal so trau am 03.09.2000, 13:31 Uhr

was soll ich Dir sagen, was Dich trösten könnte? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass es mir gut getan hat, daß so viele Anteil genommen haben.
Tips kann ich Dir nicht geben, aber damit ist Dir wohl auch nicht geholfen.
Aber ich denk an Dich und kann Deine Trauer nachfühlen.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr traurig

Antwort von Heike und FElix am 03.09.2000, 16:16 Uhr

Kann Dir natürlich auch nicht helfen, aber Anteilnahme tröstet ein wenig, finde ich. Ich kann sehr gut mitfühlen, obwohl mein "Problem" ganz anders gelagert ist, sind Beziehungsprobleme ausgerechnet in dieser Zeit noch schlimmer ... Kopf hoch... ich denk´ an Dich und würde Dir gern zuhören, wenn Du mir schreiben magst. Ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da krieg ich fast schon Tränen in den Augen...

Antwort von Jannicke am 03.09.2000, 17:13 Uhr

Hallo,

viel kann ich Dir auch nicht helfen, aber vielleicht hilft es Dir ja auch, das wir hier für Dich da sind!!! Wann immer Du jemanden brauchst, Du kannst auch mir gerne mailen!
Ich hatte vor zwei Wochen auch einen furchtbaren Streit mit meinem Mann, der bis auf die Beziehungsgrundlage ging...Wir konnten es zwar wieder kitten, aber ein kleiner Mißton ist immer noch da...
Halt die Ohren steif und erfreue Dich an deinem Zwerg, der wird Dir immer Halt geben und Freude spenden!!!

*einLächelnmeinerTochterfürDich*

Liebe Grüße,

Jannicke und Martje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr traurig

Antwort von michi am 03.09.2000, 17:18 Uhr

schwangerschaft und geburt stellt offensichtlich jede beziehung auf die probe. bei uns kam es auch zu einigen reibereien, aber ich konnte mich immer voll und ganz auf meinen mann verlassen. deswegen finde ich es auch ziemlich fies und unreif von dem vater deines kindes sich immer dann zu verdrücken, wenns schwierig wird. da stellt sich mir dann die frage, wie fähig ist der mann überhaupt eine vater-kind-beziehung aufzubauen. naja, andere mütter haben auch schöne söhne, wie es so schön heisst. lass dich nicht fertig machen und geniesse die zeit mit deinem baby - sie vergeht soo schnell!
lass dich hiermit tröstend in den arm nehmen *drück*
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten