Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janki am 28.05.2001, 22:09 Uhr

ich kriege nur mecker!!

hallo andere mamis,
langsam verzweifle ich völlig!! ich werde von allen jungen müttern die ich kenne nur angegiftet , vor allem in der krabbelgruppe.
das ging ja schon damit los , dass ich nur 6 wochen gestillt habe . es ging einfach nicht länger ; aber ich habe es geliebt. seither bekommt er milumil. leider ;-) ist jan henrik ( 7 mon.) ein vielfrass und ich habe in absprache mit der kinderärztin schon mit 12 wochen beikost eingeführt. er hat ziemlich schnell ein gläschen aufgegessen. ach ja , ich bin ja unverantwortlich , weil ich nicht selber koche!!
mittlerweile bekommt mein engel 2 flaschen- und drei breimahlzeiten - es geht ihm ausgezeichnet . die kinderärztin sagt , er sei deutlich weiter entwickelt , als andere altersgenossen. er robbt schon durch die wohnung und wenn er hunger hat sagt er "happa" ( nicht übertrieben).
genug der prahlerei ;-).Als die anderen mütter das dann hörten , sagten sie nur , es sei falsch dem kind solche wörter beizubringen ;es heisst essen. da war ich direkt wieder am boden. ich spreche völlig normal mit ihm , aber man fördert einfach vorhandene silben und bringt sie hier z.b. mit essen in verbindung.
das schlimmste kommt ja noch :
jetzt wo es so heiss war , habe ich jan kurze hosen und t-shirt und keine socken angezogen. die anderen babies aus der krabbelgruppe waren vermummt. da wir einen garten haben , bin ich mit jan viel draussen. er ist fast nur im schatten (ausser wenn ich ihn kurz spazieren trage) und bekommt 30er sonnenschutz. zu hause trägt bei den heissen temperaturen auch nur einen body und hütchen.
die anderen in der KG sagten mir , ich würde ja sehen was ich von meiner art mit dem kind umzugehen hätte. da habe ich mich entschlossen , eine andere KG zu suchen.
ich muss sagen , dass jan immer fröhlich ist und viel lacht. .er ist der einzige in der gruppe , der immer gut gelaunt ist . aber das ict auch verständlich bei solchen müttern.
sooo, das musste ich mal loswerden!!
ich denke nicht , dass ihr mit meinen methoden konform sein müsst , aber hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?? ich lasse doch auch jedem seinen stil.
gruss, eine schon etwas erleichterte janki

4 Antworten:

Re: ich kriege nur mecker!!

Antwort von F.S.M.E. am 28.05.2001, 23:23 Uhr

Hallo Janki,
Du hast das einzig richtige gemacht, nämlich die Gruppe gewechselt.
Manchmal frage ich mich, was anderen Menschen einfällt, so über andere zu urteilen.
Jedes Kind ist doch verschieden, wieso dann alle gleich behandeln?????
Ich bin auch schon schief angeguckt worden, weil Samuel kurze Hosen trägt. Aber der Unterschied ist, bei mir was es die Uroma!!!
Schon traurig, daß junge und häufig doch auch selbst unsichere Mütter nix besseres zu tun haben, als sich gegenseitig zu kritisieren.

Mach Dir nix draus.... Du schreibst, das Dein Kleines glücklich ist.... das ist doch auch (fast) das Einzige was zählt.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kriege nur mecker!!

Antwort von Tamy am 29.05.2001, 9:21 Uhr

Hallo janki,
es ist doch keinesfalls schlimm, seinem Kind kurze Hosen anzuziehen, Emely hat auch kurze Hosen und t-Shirt an, wenn es so heiss ist!
Ich gehe ja fast ein bei dem Wetter und da soll ich mein Baby verhüllen?
Und wenn Du nicht mehr stillen konntest ist das schade, aber soll dein Kind deshalb verhungern?
Emely wird noch voll gestillt und alle bedauern diesen armen Wurm, dass er nichts anständiges zu essen bekommt :(
Jeder fordert Toleranz, aber selbst tolerant ist kaum jemand. Sehr schade, das!!
Kopf hoch und viel Glück in der neuen Gruppe.
Tamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den lieben zuspruch , ot

Antwort von janki am 29.05.2001, 9:59 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für den lieben zuspruch , ot

Antwort von babylein am 03.06.2001, 18:09 Uhr

Hi! Mein Neffe ist ungefähr so wie deiner, aber er kann mit 7 monaten schon stehen und isst mit der Familie am Mittagstisch! Lass dich nicht unterkriegen, sondern freu dich über jede Kleinigkeit die dein Süsser lernt. Das er happa sagt, würde ich nicht überbewerten. Viele Kinder sagen im 7 Monat schon mama oder dada, doch das bedeutet nicht, dass sie auch verstehen was sie sagen. aber: herzlichen Glückwunsch zu so einem Baby!:-)
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten