Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

blau um den Mund?

Thema: blau um den Mund?

Bei meiner 4 Monate alten Tochter wird sehr oft blau um den Mund. Ich denke, dass sie dann Blähungen hat oder Bäuerchen braucht. Haben eure Kinder das auch manchmal und was denkt ihr , was das sein könnte?

Antwort auf diesen Beitrag

Hey - meine Lütte ist 3,5 Monate, hatte aber noch nicht solche Erscheinung. Hab auch leider keine Ahnung, was das sein könnte. Ist Dir keine, Hilfe - ich weiß... Trotzdem noch nen schönen Abend :-)

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Manche Kinder bekommen durch zu große Anstrengung ein blaues Munddreieck.Beobachte mal,ob es auch in anderen Situationen auftritt und frag evtl. mal deinen Kia Liebe Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

Durch zu große Anstrengung für was? Ist das, was ich meinte, Blähungen?

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eine graue oder bläuliche Verfärbung um den Mund sollte IMMER von einem Arzt abgeklärt werden. Es handelt sich hier um ein Zeichen von Sauerstoffmangel. Bei einer Bekannten wurde dadurch der Herzfehler ihres Kindes entdeckt. Ich will dir keine Angst machen, aber lass das abklären. Tschö Mary

Antwort auf diesen Beitrag

Aber ich war vor eine Woche beim KiA, der hatte sie allgemein untersucht und alles abgehört, Lunge, Herz, war alles okay. Sollte ich ihn direkt darauf ansprechen?

Antwort auf diesen Beitrag

Würde ihn direkt auf diese Blaufärbung ansprechen, denn Blaufärbung ist eben Sauerstoffmangel und es kann schon wichtig sein, daß der Arzt darüber informiert wird.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, manche Sachen erkennt man eben erst, wenn man genauer guckt. Sprich das unbedingt an! Tschö Mary

Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich noch ein Paar Wochen warten oder ist es dringend, sofort zum Arzt zu gehen?

Antwort auf diesen Beitrag

... ruf doch einfach mal an und schildere den Fall. Ich kenne halt einen Fall ... neee, erzähl ich jetzt nicht. Beobachte genau in welchen Situatuationen es auftritt und wie oft und lass es nächste Woche abklären. Wenn nix is, umso besser ... Alles Gute Tschö Mary