Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Impfungen

Thema: Impfungen

Hallo Zusammen, wer von Euch hat sein Kind bei der U4 impfen lassen und was für Vor- und Nachteile gibt es? Meine Kleine ist zwar erst 11 Wochen, aber ich höre um mich herum nur noch Diskussionen über die Impfungen und bin mir nicht mehr so sicher, ob ich sie komplett impfen lassen soll oder ob ich warten soll. Freu mich auf Eure Beiträge. Liebe Grüsse Tina & Alina

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina, ach ja, das alte Thema. Ich hab mir auch viiiiele Gedanken darüber gemacht und bin mir immer noch nicht ganz sicher. Ich hab dann hier im Forum den KA gefragt und der meinte: "Schnallen Sie ihr Kind im Auto an ?" Ist irgendwie schon richtig. Aber andererseits hab ich auch mit einer Hebamme gesprochen, die gegen die 6-fach-Impfung ist. Das wäre zuviel auf einmal. Lieber am Anfang die 3-fach und nach einem Jahr die anderen. Ich kenne niemanden mit einem Impfschaden. Deshalb habe ich mich entschlossen impfen zu lassen. Denn ich möchte nicht die Verantwortung übernehmen müssen, wenn mein Kleiner irgendwelche Folgeschäden aufgrund Keuchhusten etc hat. Sicherlich kann er auch Schäden wegen des Impfens bekommen .... Wir selber sind voll geimpft und auch froh darüber (mein Mann und ich haben neben den "normalen" auch Hep.A+B-Impf.). Hör Dir beide Seiten an und wäge ab. Im Enddeffekt können nur Du und Dein Mann entscheiden was richtig ist und was nicht. LG Danny.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Wir haben unseren Sohn gegen alles impfen lassen und werden auch unsere Tochter impfen und zwar auch schon bei der U4. Die Impfstoffe sind heute sehr gut verträglich. Unser Sohn hatte nie Probleme danach. Anneke hat sehr viel Kontakt zu anderen Kindern, so dass ich sie schon deshalb früh impfen lassen möchte. Gegen Keuchhusten gibt es z.B. auch keinen Nestschutz ebenso gegen HiB. Und beide Krankheiten sind nicht so lustig, vor allem nicht, wenn die Mäuse so klein sind. Später kommen dann ja die Impfungen gegen Masern, Mumps, Röteln. Masern und Mumps können gefährliche Komplikationen mit sich bringen wie Hirnhautentzündung, Diabetes, Hodenentzündung. Dass ein Schutz gegen Röteln wichtig ist, weißt Du wahrscheinlich spätestens, seitdem Du schwanger warst. Liebe Grüße, Hilke

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina Ich halte diese ganzen Diskussionen rund ums Thema impfen für ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Die Seiten im Internet sind m.E. nicht besonders objektiv und diejenigen die so gerne als "Impfgegner" tituliert werden haben oft genauso viel Ahnung von Medizin wie eine Kuh vom Eierlegen. Ich bin Krankenschwester und kann auf 10 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Ich habe so einige Menschen mit Zustand nach Kinderlähmung kennengelernt, kenne so einige (auch privat) deren Kinder fast an Keuchhusten gestorben wären und Hepatits B ist eine unglaublich gefhährliche Krankheit die durchaus chronisch verlaufen kann und dann mit Leberzirrhose oder gar Tod endet. Und auch später die MMR-Impfung von der man immer so grausige Horrorgeschichten hört oder liest ist unglaublich wichtig denn all die angeblich so harmlosen "kinderkrankheiten" (die sich nur durch das Wort "Kinder" so harmlos anhören, wie Kinderspielzeug, Kindergeburtstag oder Kinderlachen aber in Wahrheit nicht selten mit Komplikationen bis hin zum Tod verlaufen) sind mit Vorsicht zu genießen. Ich jedenfalls habe mit meinen 29 Jahren noch nicht einen Menschen getroffen der einen "Impfschaden" hat. Laß Dich VOR ORT von Deinem Kinderarzt oder beim Gesundheitsamt informieren über Nutzen und Risiken der empfohlenen Impfungen und laß Dich nicht von all den angeblichen Experten aus dem Netz leiten!! Nico hat bei der U4 die 6-fach-Impfung erhalten und er hat KEINE EINZIGE Nebenwirkung gehabt! Auch bei den 2 darauffolgenden Auffrischimpfungen gab es außer geschrei wegen des Pieks nichts nennenswertes, keine auffällige Müdigkeit, kein Gequengel NICHTS!! Und es ist eine Lüge wenn jemand behauptet die Kinder müssten diese Krankheiten durchmachen.....kein Mensch MUSS irgendeine Krankheit durchmachen!!! LG Sonny http://www.schnullerclub.com (die Homepage der Septbembermamis2000)

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonja, Hallo Tina Also erst einmal zu deinem Beitrag betr. der Impfung: Es mag zwar sein ds du Krankenschwester bist und das ganze Impfthema verharmlost und es für Dich überhaupt kein Problem ist dein Kind impfen zu lassen, aber ich kannDir sagen das es sehr schlimme Impfschäden gibt. Meine Schwägrin war ein ganz normales Baby, sie ist mit 3 MOn. geimpft worden und seit dem Pflegestufe6 das wird Dir als Krankenschwester schon was sagen oder? Also ich werde richtig wütend wenn einer das Thema impfen als so nichtig erklärt. Tina las dir eins gesagt sein achte bitte darauf das dein Kind auf jeden Fall gesund ist, es darf auf gar keinen Fall irgendetwas haben, noch nicht einmal Milchschorf. Lassie ganz genau vom Kindearzt untersuchen. Sprech mit deinem KA über deine Bedenken. eine Kleine ist als nächstes auc mit der U4 dran, ich werde sie aller vorrausicht nach nocht nicht impfn lassen, und wenn nicht gegn alles. Ich bin kein Impfgegner aber man sollte warten bis ein Kind einem sagen kann wo es weh tut. Unetranderm muß ich sagen habe ich extreme Angst vorm impfen. Aufklärung bekommst du auc unter efi@augusta.de So oder so wir als Eltern müßen es verantworten können, denk gut darüber nach Bis dann Melly P.S. Wollte Dir um Gottes Willen keine Angst machen.

Antwort auf diesen Beitrag

Sara hat jetzt schon zwei mal die 6fach Impfung bekommen und sie super vertragen. Haben uns auch viele Gedanken gemacht und uns dann dafür entschieden, weil wir uns einfach sicherer fühlten. Mella