Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ana am 30.06.2001, 22:28 Uhr

Ist Tummy Tub eine gute Anschaffung????

Hallo ihr Schon-Mamis! Habe als werdende Mai mal eine Frage: Soll ich mir diesen Tummy Tub Badeeimer anschaffen oder nicht? Ist er sinnvoll? Danke für Antworten! LG, Ana

10 Antworten:

Re: Ist Tummy Tub eine gute Anschaffung????

Antwort von Annette & Jasmin am 01.07.2001, 8:08 Uhr

Hallo,

wir haben ihn nicht. Ich finde die Idee, daß die Kleinen darin wie in der Gebärmutter hocken können, zwar sehr schön, aber soooo lange kann man die Zwerge nicht darin baden.
Für den Anfang tut es da auch das Waschbecken oder eine kleine Baby-Badewanne.
Und zur Not, wenn man das Kind unbedingt im Eimer baden möchte, kann man sich ja auch einfach einen neuen Putzeimer kaufen.
Hat die gleiche Form und erfüllt seinen Zweck genauso.

Liebe Grüsse,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Tummy Tub eine gute Anschaffung????

Antwort von LuckyLucas am 01.07.2001, 8:25 Uhr

Wir haben den geschenkt bekommen und der erste Versuch, Lucas darin zu baden ging gleich in die Hose. Er hat sich darin überhaupt nicht wohl gefühlt, obwohl er groß ist und die "Wanne" dementsprechend "eng".

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emily liebt ihren Eimer....

Antwort von Jenny & Emily am 01.07.2001, 9:43 Uhr

.... und planscht total gerne darin herum.
Die KLeinen können im Grunde solange darin baden, bis sie anfangen darin aufzustehen.
Ich finde es sehr praktisch, weil es schnell geht und mit wenig Wasser. Bei vielen Babys hilft der Babeeimer sogar bei Blähungen, weil sie sich so schön entspannen.
Für uns hat sich die Anschaffung wirklich gelohnt!!
LG Jenny und Emilinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja..

Antwort von Ivonne am 01.07.2001, 12:13 Uhr

Wir hatten einen Badeeimer und Leonie hat sich sehr wohl gefühlt darin. Vor allem bei Blähungen war der Eimer manchmal unsere letzte Rettung, weil sie sich darin super entspannt hat. Allerdings hat der Eimer nur 2,5 Monate gehalten, weil Leonie irgendwann so herumgeplantscht hat, das ständig das Kinderzimmer unter Wasser stand. Außerdem läßt sich das baby auch nicht besonders toll drin waschen, aber so dreckig sind die Kleinen ja noch nicht. Wir haben dann den Daphne-Badesitz geholt, der war prima, da lag sie schräg drin und konnte sich auch nicht herauswinden. Den hatten wir, bis sie 11 Monate alt war, weil er prima in der Länge zu verstellen ist. Falls Du ihn Dir mal anschauen willst, dann mußt Du mal in den Baby-Walz Katalog schauen. Bei ebay kann man ihn manchmal günstig ersteigern. Viele Grüße, Ivonne

P.S. Falls Du aus der Nähe von Frankfurt/Aschaffenburg kommst, habe noch einen Badeeimer zu verkaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir finden hin auch super! oT

Antwort von Louisa & Gabriel am 01.07.2001, 12:14 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tabea hat diesen Eimer gehaßt und immer geschrieen wie aM Spieß. Tja, so unterschiedlich können ...

Antwort von Regina+Tabea am 01.07.2001, 13:36 Uhr

... Kinder sein. Deshalb würde ich sagen,leih Dir erst mal einen aus, oder probier es mit einem normalen eimer, denn so billig sind die Dinger auch nicht. LG Regi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis 6 Monate hat Daniel den Eimer geliebt, danach hat er sich einfach nicht mehr hingesetzt. O.T. Chrissie

Antwort von Chrissie3 am 01.07.2001, 19:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wir finden ihn auch toll und so teuer ist er auch nicht.Wir haben ihn für 30Dm ergattert.L.G. o.T.

Antwort von LENI am 01.07.2001, 19:51 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Tummy Tub eine gute Anschaffung????

Antwort von Conni1 am 02.07.2001, 11:15 Uhr

Hallo!
Also Lara mochte ihren Eimer nicht so gern. Sie hat darin immer angefangen zu weinen.
Ich fand das Waschen darin auch ziemlich umständlich. Am besten, du probierst es aus. Manche Kinder lieben den Eimer. LG Conni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tummy tub

Antwort von beatrice & dominik am 02.07.2001, 13:02 Uhr

dominik liebt den tummy tub. er ist jetzt 5 monate und ich denke er passt noch eine weile hinein.
ich möchte nicht mit einer größeren badewanne tauschen.
noch ein vorteil: man braucht so wenig wasser.
lg bea & dominik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten