Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Ist die Trinkmenge ausreichend?

Thema: Ist die Trinkmenge ausreichend?

Eine frage meine tochter bekommt zu 75%pre nahrung und der rest muttermilch ich gebe ihr was wann sie will mal kommt sie alle 3stunden mal alle vier gibt auch tage wo sie fünf stunden pause macht .sie ist jetz 11wochen alt und wiegt 5100g man sagt ja sie sollte ein sechstel ihres körpergewichts trinken am tag das währen 830ml sie trinkt aber immer nur 650 ml am tag durchschnittlich nimmt anlber trotzdem zu zwischen 100 g und 150g pro woche .wie ist das nun mit dem trinken habe wo anderst gelesen 130g pro kg da läge sie ja drinne mache mir etwas sorgen .ist die trinkmenge so in ordnung oder muss ich zum ki arzt Danke sabine

von verusamor am 27.05.2014, 11:24

Antwort auf Beitrag von verusamor

Solange deine Tochter zunimmt brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich habe es genau so gemacht wie du, meine trinkt auch so wie sie es braucht und nimmt normal zu.

von Alefabi am 28.05.2014, 07:52

Antwort auf Beitrag von verusamor

Andre sagen, dass man 10% des Körpergewichts zu sich nehmen muss. Mein Sohn war anfangs auch ein schlechter Trinker. Der Knoten platzt schon noch. Aber solange sie zunimmt, ist das ok. Die kleinen Wissen am besten wie viel sie brauchen.

von sickandstrange am 02.06.2014, 16:41

Antwort auf Beitrag von verusamor

Hi Sabine, mir wurde damals immer gesagt, wenn die Kleinen zunehmen, dann ist das nicht bedenklich. Sprich trotzdem lieber mal mit deinem Kinderarzt. Meine beiden haben immer unterschiedlich viel getrunken, mal mehr, an anderen Tagen sehr wenig. Ganz liebe Grüße Dani https://www.youtube.com/user/ZweiSein2013

von zweisein am 11.06.2014, 14:38