Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingrid am 12.10.2000, 14:47 Uhr

Ist mein Baby zu dick???

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Monate alt und wiegt schon 7300 g. Kann es sein, dass ich ihn zu oft stille? Ich stille noch voll und er trinkt alle 2-3 Stunden für 10 Minuten.

10 Antworten:

Re: Ist mein Baby zu dick???

Antwort von Maxime am 12.10.2000, 14:59 Uhr

Also zu dick werden eigentlich nur Flaschenkinder , wenn frau sich nicht an die Zubereitungsanleitung hält und zuviel Pulver mischt.
Ansonsten sind gerade Babies die einzigen , die noch wirklich Hunger und nicht Appetit äußern und wenn sie nicht hungrig sind auch nicht trinken , sondern nur nuckeln.
Abgesehen davon, kann ich dir nur sagen , daß alle sog. "dicken" Babies, die ich kannte, ganz schnell schlank wurden, als sie angefangen haben zu laufen oder auch schon beim Krabbeln.
Als letzte "Instanz" zählt halt dein KiA,es ei denn das ist so einer, der nur "Modelbabies"will.
Viele Grüße Maxime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kann ich zu Maxime nur noch eins hinzufügen: Sollen wir mit dem Diäten- und Schlankheitswahn schon bei Säuglingen anfangen???? Es gibt eben dünnere und dickere, so ist das Leben!!! OT

Antwort von Jannicke am 12.10.2000, 15:06 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi Jannicke und weil das so ist ,trag ich doch dunkelschwarz! ;-)))oth

Antwort von Maxime am 12.10.2000, 15:17 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was glaubst Du, warum ich???????? Heute allerdings mal ganz neue Farbe: schwarze Hose, Socken, Schuhe, T-Shirt, aber: dunkelgrüner Pullover - von meiner Mama... ot

Antwort von Jannicke am 12.10.2000, 15:35 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Martje trägt heute übrigens duneklgrau, also hellschwarz sozusagen, ein traunhafter Overall von H&M!!! ot

Antwort von Jannicke noch mal am 12.10.2000, 15:37 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Baby zu dick???

Antwort von Lilly am 12.10.2000, 15:37 Uhr

Hallo Ingrid,

meine Kleine hat in den ersten Wochen mehr als 200g pro Woche zugenommen. Ihr Doc. war ganz schön überrascht und meinte das dies zu viel sei. Ich habe unsere Kleine immer bei Bedarf gestillt und er hat mir richtig schlechte Gefühle gemacht. Und jetzt?
Jetzt könnte sie ein paar Gramm mehr wiegen *sagt der selbe Doc. ich aber finde sie voll okay* :))
Lass Dich bitte nicht verunsichern!!!! Stillkinder kann man nicht überfüttern!!! In diesem Alter ist alles okay. Und so wie schon meine Vorrednerinnen sagten, es gibt mopsige und nicht so mopsige Babys. Das gibt sich alles wieder wenn sie laufen.
Außerdem ist es doch schön zu wissen, daß Dein Kleines für den Notfall, Reserven hat. Ihn haut so schnell (im Krankheitsfall und den oft damit verbundenen Nicht-Hunger-haben) nichts um :))

Liebe Grüße

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Baby zu dick???

Antwort von Nadja am 12.10.2000, 15:38 Uhr

Das kommt darauf wie groß dein Baby ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ist genau ein halbes Jahr alt, 73 cm und 10 kg

Antwort von Claudia am 12.10.2000, 20:22 Uhr

der war mit dreieinhalb monaten sogar noch schwerer als deiner.

niemand findet ihn zu dick, menno, ist doch ein baby. mein kinderarzt meinte, gewicht & groesse liegen HAUPTSAECHLICH in den genen. ist also schon viel vorprogrammiert. ich bin fast 180 cm, mein mann fast zwo meter, da wird klein max auch kein winzling sein.

viele gruesse und alles gute!

von claudia und maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!!!!!

Antwort von Tanja am 12.10.2000, 22:25 Uhr

Hallo,

keine Angst, mein Kinderarzt hat bei meiner Großen auch immer gesagt, solange sie voll gestillt wird, kann ich sie nicht überfüttern. Er hatte recht. Sie wog mit fast 4 Monaten 7400g bei 62 cm. Mit 6 Monaten 8800g bei 68cm. Ein echter Wonneproppen. Mit einem Jahr wog sie noch keine 10 kg, denn seit ich zufütterte nahm sie nicht mehr so schnell zu. Jetzt ist sie 3,5 Jahre und wiegt ca. 14kg, also völlig normal. Zwischenzeitlich war sie auch schonmal dünn. Wenn die ersten Krankheiten kommen und die Kleinen in Bewegung kommen, geht der Speck sowieso langsam weg.

Alles Gute
Tanja, mit ihrer
2. Tochter Sarah Luca
(4Monate, 65cm, 6400g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, wieso denn? Meiner gehört auch zu den schweren Jungs, macht doch nix!!!! Mit 16 Wo hatte er übrigens 7700g auf 65cm verteilt.......LG

Antwort von Michaela am 12.10.2000, 22:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten