Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Kaffee, bzw. Koffein in der Muttermilch

Thema: Kaffee, bzw. Koffein in der Muttermilch

Hallo Ihr Lieben, unser Kleiner (3 Wochen) macht Nachts, bzw. Abends ein klein wenig Probleme mit dem Einschlafen. Tagsüber ist er immer direkt weg. Könnte es sein, dass der Kaffee, bzw. das Koffein in die Muttermilch geht - ich trinke morgens immer eine Tasse Kaffee. Vielen Dank vorab für die Antworten!! Lieben Gruß Nico

Antwort auf diesen Beitrag

Nochmal Hallo Nico, da ich doch schon gerade online bin.... also, ich glaube nicht, dass eine Tasse Kaffee morgens sich auf das Schlafverhalten Deines Babies am Abend noch auswirkt. Aber wenn Du Dir unsicher bist, dann probiers doch einfach aus. Trink ein paar Tage keinen Kaffee, und wenn es dann besser schlafen sollte, dann läßt Du ihn eben weg. Viele Grüße Uschi