Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 09.11.2006, 19:32 Uhr

Kaiserschnitt und Putzen

Ich weiss, das gehört jetzt nicht hierher,aber ich hätte mal eine Frage.
Ab wann habt Ihr denn daheim voll gearbeitet, mit Putzen und so.
Ich hab bis jetzt immer super aufgepaßt, da meine Narbe super verhielt war. Und ich nicht wollte, das sie eventuell noch aufgeht.

8 Antworten:

Re: Kaiserschnitt und Putzen

Antwort von Lotte73 am 09.11.2006, 19:44 Uhr

Ich glaube 8 Wochen (also Wochenbett) habe ich schon aufgepasst. Sport etc. noch länger nicht. Wie lange ist denn dein KS her? Vertraue auf dein Körpergefühl, wenn du dich nicht gut fühlst, lieber noch lassen. Die Arbeit läuft ja nicht weg :-) Gruß Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofort...

Antwort von Shirin0502 am 09.11.2006, 20:22 Uhr

...bzw. 5 Tage nach der OP, als ich aus dem KH kam...ich KANN gar nicht NICHTS tun...lag auch nicht an meinem Mann, der WOLLTE ja helfen, hab ihn aber nicht gelassen... ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Putzen

Antwort von Mona_1008 am 09.11.2006, 22:23 Uhr

Ich bin aus der Klinik heimgekommen und habe erst mal bißchen geputzt..war kein Problem.
Am nächsten Tag war ich einkaufen, auch kein Problem.
Nach 4 Wochen wieder gearbeitet (hätte das auch schon eher gemacht, aber da hat mein Mann Einspruch eingelegt:-).

Man soll sich zwar schonen, aber das war irgendwie nichts für mich.Und wenn die Fäden (Klammern) raus sind, geht auch nichts mehr auf.
Ich brauche immer Action, sonst fühle ich mich "richtig" krank ;-)

VG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Putzen

Antwort von Butterflocke am 10.11.2006, 10:38 Uhr

Ich kann mich nicht genau erinnern, ab wann ich wieder voll angepackt habe. Ich denke mal, so nach 3 Wochen. Eine Woche war ich im KH, eine weitere hatte ich meinen Mann zur vollen Unterstützung und dann ging es langsam wieder. Ich habe aber auch sehr auf mein Körpergefühl gehört!!!!! Ich denke, du kannst auf dieses Gefühl vertrauen......bzw. solltest darauf hören:-)

Ich kann die Frauen immer nicht verstehen, die sofort wieder voll durchstarten. Und da geht es NICHT nur um irgendwelche körperlichen Narben, die man davongetragen hat, sondern auch ein wenig um die Psyche.....so "ein bißchen Wochenbett" (muss ja nicht im Bett stattfinden) sollte man sich in Form von Ruhe schon gönnen!!!
Immerhin sind SS und Geburt schon ziemliche Belastungen!

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Putzen

Antwort von shelly77 am 10.11.2006, 12:24 Uhr

hallo

nach meinem 1ks lag ich 14tage flach (mastitis, die meine grün angehauchte habamme mit kühlen wärmen pumpen usw glaubte in den griff zu bekommen) aber danach giens gleich so weiter wie bissher gewohnt.

nach dem 2ks hab ich nach 5tagen wieder alles gemacht, einfach ein bisschen vorsichtiger.

alles gute

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Putzen

Antwort von nawe am 10.11.2006, 18:38 Uhr

Hab gleich wieder als ich Zuhause war gemeint ich müsste putzen, bekam dann eine ganz dicke Narbe. Meine Hebamme hat geschimpft. Hab dann 2 Tage mich geschont und dann ging es wieder weiter, bin ein Sturschädel. :-)

Aber kann dir nur raten mind. 6 Wochen nicht zu viel zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Butterflocke

Antwort von Mona_1008 am 11.11.2006, 0:26 Uhr

Naja..meine Psyche war absolut in Ordnung.Hatte einen WKS und auch sonst keine Probleme damit.
Als Belastung habe ich das alles eben nicht empfunden und meine Schwangerschaft war auch easy und ohne Komplikationen (habe mich auch da nicht wirklich geschont).Gehöre generell nicht zu der zimperlichen Sorte ;-)
Und mein Kind war auch seeehr brav..das war absolut nicht stressig, vielleicht hatte ich da auch Glück..?

Ich war ja nicht KRANK, sondern habe nur ein Baby bekommen..warum sollte ich da nicht genauso weitermachen wie vorher? Ich war froh, als ich endlich daheim war und wieder was anderes tun konnte, als nur unproduktiv herumliegen-DAS macht mich nämlich wirklich krank ;-)
Schon wenn ich das Wort "Wochenbett" höre, schüttelt`s mich heute noch *grusel*..

Kommt halt immer darauf an, wie man sonst so "drauf" ist. Muß ja jeder selbst wissen, was er braucht und sich zumuten kann.

Grüßle Mona (die Action braucht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Najaaa...

Antwort von *BIGsmile* am 11.11.2006, 11:43 Uhr

KS hin oder her, ich würde auch nach einer anderen grossen bauchOP (und das IST ein KS nun mal) nicht gleich wieder loslegen. Lass es lieber und mach es easy, wenns geht, solange das Wochenbett dauern soll. Ich hatte übrigens selber 2x KS, nach dem 2. fühlte ich mich auch super, aber ich hab mir das Putzen echt noch verkniffen, weil ich wusste, das rächt sich irgendwann. Also: ceep cool! Und lass Dir helfen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten