Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Kann ich zwischen der Zankerei mal eine Frage stellen, so wie das eigendlich der Sinn dieses Forums is? Es geht nämlich um mein Haustier.

Thema: Kann ich zwischen der Zankerei mal eine Frage stellen, so wie das eigendlich der Sinn dieses Forums is? Es geht nämlich um mein Haustier.

Ihr müßt Euch das so vorstellen. Ich beim Spazieren laufen: links mein 40 kg Hund und rechts der Kinderwagen mit meiner Gina. Wer das vielleicht auch kennt, weiß wie anstrengen das sein kann. Nun gut, hat jemand von Euch auch einen Hund, zwecks Wurmkur. Damit meine Gina sich nichts holt, denn man weiß ja nie wo die Wau-Waus so rumschnuppern. Wie oft macht man so ne Kur um sicher zu sein, dass da nichts passiert ??? Danke schon mal im voraus Anja u. Gina

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! wir haben zwar keinen Hund, sondern eine Katze und die kriegt zweimal im jahr eine Wurmkur. Viele halten das noch nicht für oft genug, da sie ja auch draußen ist, aber ich möchte ihre Darmflora auch nicht komplett kaputt machen. Es gibt sogar Tierärzte, die Wurmkuren nur dann empfehlen, wenn wirklich Wurmbefall da sein sollte. Nähere Infos findest Du bestimmt unter zooplus.de und dort unter Hund. die haben auch Foren und einen Tierarzt, den man um Rat fragen kann! LG Ilka

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Anja, ich habe auch einen Hund und als mein Sohn noch recht klein war (ist jetzt 31/2)habe ich aller 3-4 Monate eine Wurmkur mit Spulpa gemacht. Die kann man so in der Apotheke kaufen und man gibt sie (glaube ich zumindest)3 Tage a 4 Tabletten. Jetzt mache ich sie nur noch aller halben Jahre da der kleine jetzt nicht mehr so an dem Hund rumtätschelt,bzw muß ich bald wieder damit anfangen da in 5 Wochen das 2. Kind kommt. By Janine und Justin

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Hund (30 kg) bekommt im Sommer (wir fangen jetzt damit an) ca. alle 3 Monate eine Wurmkur, da sie den ganzen Tag draußen ist. So im Oktober/November dann nur noch 1x (bis nächsten Mai). Ob das so richtig ist, weiß ich auch nicht genau - muß mich auch nochmal erkundigen -. Klappt es denn bei Euch gut mit Hund und Kind ? Liebe Grüße Sonja

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonja Bei uns klappts prima mit den Beiden. Zwar bin ich immer im Stress, um meinen Django (Labrador, 5 Jahre) nicht zu vernachlässigen, aber er freut sich riesig, wenn er Gina beim Baden zusehen darf. Er begrüßt sie auch immer, indem er an Ihren Haaren schnuppert und ganz klar: Der Windeleimer ist für Ihn das Größte... Was hast Du für einen Hund? Wie heißt er?