Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Keine Ahnung

Thema: Keine Ahnung

Ich habe Anfang November mein erstes Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nun habe ich 2 Fragen: 1. Ist es normal, dass ich ein starkes Taubheitsgefühl im Bereich der Narbe habe? 2. Ab wann setzt meine erste Regel ein? Vielen Dank. Vorab schon mal an alle FROHE WEIHNACHTEN. Moni

Antwort auf diesen Beitrag

Das Taubheitsgefühl im Narbenbereich ist normal und kann bis zu einem Jahr anhalten. Durch die Ausschüttung des Stillhormons wird der Eisprung häufig unterdrückt und es setzt keine Periodenblutung ein. Dies kann bis mehrere Monate nach dem kompletten Abstillen dauern, aber auch jederzeit vorher wieder der Fall sein.

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte meinen 3. Kaiserschnitt Ende Oktober und meine Narbe ist auch noch taub. Bei den vorhergegangenen Kaiserschnitten hat es etwa ein dreiviertel Jahr gedauert, bis es wieder normal war. Meine Regel bekam ich ca. 3 Monate nach dem Kaiserschnitt.

Antwort auf diesen Beitrag

1. Das taube Gefühl ging schon nach meinem 1. KS vor 6,75 Jahren nicht weg. Jetzt nach dem 3. vor 4 Monaten ist noch recht viel taub, ich hoffe das reduziert sich noch ein wenig. Das komplette Gefühl wird aber wohl nie wieder kommen. 2. Stillst du? Nach dem 1. kam die Periode bei mir nach 9 Wochen, nach dem 2. nach 10/11 Monaten und nach dem 3. nach 13 Wochen. Soll aber auch wenn man die Flasche gibt recht unterschiedlich sein. Bei manchen fast direkt nach dem Wochenfluß, bei anderen nach ein paar Monaten. LG Tanja

Antwort auf diesen Beitrag

nachdem ich meine twins bekommen habe war mein bauch auch nach fast 5 jahren noch taub und jetzt nach baybs geburt ja sowieso noch,habe schon gehört das das immer so bleiben wird. lg