Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2406 am 29.03.2009, 11:01 Uhr

keine ahnung ob ich das hier reinschreiben kann???

hallo,

ich habe mal eine kurze frage. vielleicht könnt ihr mir helfen???
bei mir hat sich am freitag eine zahnfüllung verabschiedet. ist ja schon schlimm genug, meine angst vor`m zahnarzt besorgt nun den rest. will den zahn nun ziehen lassen, weil der seit jahren nur mucken macht (lob mir die schöne schwangerschaftszeit, ich hatte null probleme :-)). ziehen die zähne wenn mama noch stillt? wegen den schmerzmitteln und so?
wer hat erfahrung?

lg

claudia & ben & 1 schmerzender zahn

5 Antworten:

Re: keine ahnung ob ich das hier reinschreiben kann???

Antwort von gado am 29.03.2009, 11:23 Uhr

Hi,

ich denke wenn es sein muss werden sie den Zahn ziehen. Ich hatte während meiner beiden SS'ten Zahnbehandlungen mit Betäubung (Wurzelbehandlungen) und musste bei der letzten SS sogar geröngt werden. Ich habe davor gegoogelt und herausgefunden, dass die neuen digitalen Röntgenstationen harmlos sind.
Meine FÄ sagte auch dass ich das ruhig machen könnte, war jeweils nach den ersten 3 Monaten.

Alles Gute
Gabi mit Raphael und Victoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung ob ich das hier reinschreiben kann???

Antwort von Andrea6 am 29.03.2009, 11:49 Uhr

Zahnbehandlungen inklusive Betäubung und Schmerzmittel sind in der Stillzeit nahezu uneingeschränkt möglich.
Vernünftige Zahnärzte setzen aber meist alles daran, Zähne zu erhalten - ne Lücke bringt ja ebenfalls Probleme (wenn es nicht gerade der Weisheitszahn ist)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung ob ich das hier reinschreiben kann???

Antwort von silke21 am 29.03.2009, 21:58 Uhr

hallo claudia,

mir wurde in der stillzeit ein zahn gezogen, mit betäubung natürlich. war für den zah arzt weiter kein problem (für mich schon, ich bin ein echter angsthase).

du solltest nur vorher sagen, dass du stillst.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung ob ich das hier reinschreiben kann???

Antwort von claudia2406 am 30.03.2009, 13:11 Uhr

hallo silke,

danke für deine antwort. bin ja auch so eine pfeife. denke nix ist schlimmer als zahnarzt. und wenn ich erst an`s bohren denke. mist ist das.

lg

claudia & ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung ob ich das hier reinschreiben kann???

Antwort von kiki-oliver am 04.04.2009, 23:23 Uhr

auch wenn ich spät dran bin und nicht weiß, ob du die antwort noch liest. lege deinen termin so das du nach möglichkeit kurz vorher stillen kannst, nach dem ziehen sollte man nämlich 2-3 stunden warten bis man wieder stillt.

drücke die daumen.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten