Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DSButterfly am 22.01.2005, 12:52 Uhr

Ki.wagen und Autositz....

Mein Kleiner fast 5 MOnate, wird regelmässig verrückt im Kinderwagen oder Babyschale im Auto...
Mir wurde empfohlen ein Tuch zu verwenden, was aber nicht geht, weil er schon über 8 Kilo wiegt und mein Rücken durch den Job etwas angeknackst ist...
Habe auch schon einen Fußsack reingemacht, damit er mehr PLatz hat, aber das hilft auch nix...
Kennt ihr das?
Ich bin schon ganz traurig weil ich total gerne raus gehe, so macht das aber keinen Spaß mehr...

Hat jemand von Euch Tipps????

Danke:=)

3 Antworten:

Re: Ki.wagen und Autositz....

Antwort von schneestern am 22.01.2005, 18:03 Uhr

oh je, wir haben zumindest bezüglich des autositzes die gleichen probleme. kaum wird sie reingesetzt geht das gebrüll los und endet erst wenn sie wieder rausgeholt wird. da wird natürlich jede autofahrt zum höllentripp, ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich zeitweise nicht öffentliche fahre, aber wir wohnen auf dem land...

vielleicht hat ja jemanden ein tipp...

das du auch keinen kinderwagen nehmen kannst ist natürlich schlimm und ich weiß leider auch keinen rat, ich dir die daumen, daß jemand einen lösungsansatz weiß.

liebe grüße saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ki.wagen und Autositz....

Antwort von Schwoba-Papa am 23.01.2005, 13:10 Uhr

Also wir haben am Tragegriff des Maxi-Cosy eine Spieluhr gehängt oder ein kleines Mobile, da hat er was zu spielen.

Wir haben beim Kinderwagen die Neigung leicht verstellt, damit er besser aus der Softtasche raussieht. Läßt sich der Kinderwagen nicht verstellen, hilft ein Handtuch oder flacher Keil.
So mit 5-6 Monaten reagiert man sehr auf seine Umwelt und er hat was zu gucken.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ki.wagen und Autositz....

Antwort von sylv am 24.01.2005, 6:09 Uhr

so wars bei unserer großen auch. habe dann auch den kinderwagen etwas hochgestellt, dass sie nicht mehr ganz flach drin gelegen hatte - in dem alter hat sie eh schon prima alleine gesessen, wenn man sie hingesetzt hat.
mit dem autositz war auch die hölle, es hat kein mobile, kein spielzeug nichts geholfen, haben dann mit 8 monaten den neuen autositz geholt - auch keine besserung, das ganze hat sich mit 14 monaten erledigt - bis dahin hatten wir auch gar nicht mehr viel lust auto zu fahren. was ab und an geholfen hatte war wenn ich mich zu ihr nach hinten gesetzt habe. habe schon von vielen gehört, dass sie deswegen ihren zwerg nach vorne gesetzt haben. wenn ihr einen airbag habt - ihn vorher ausschalten und probieren - vielleicht hilft es ja, mein mann war strickt dagegen dass ich es ausprobiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten