Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 27.05.2017, 20:56 Uhr

Kind 9 monate brüllt beim einschlafen und ist nur in Aktion

Ich kann mal wieder nicht mehr!
Meine Tochter ist am 21. Mai genau 9 monate alt geworden. Sie war und ist kein guter Schläfer. Erst war es Nachts der Horror und jetzt fängt es schon an wenn sie überhaupt schlafen soll. Sie ist Hunde müde. Heult nur, reibt sich wie verrückt die Augen, hat kleine Augen und gähnt. Nach dem die Nächte immer schlimmer wurden habe ich so spät noch ein beistellbett gekauft und sie da rein gelegt. Das hat auch gut funktioniert. Bis jetzt...... Sie ist super agil und nur in Aktion. Sie zieht sich schon überall hoch, stellt sich hin, lässt sich sogar los und krabbelt und robbt überall hin. Nichts ist mehr sicher. Sie hat keine ruhe im hintern. Das wickeln dauert zzt doppelt so lange weil sie sich nur umdrehen will und los will.
Wenn ich sie jetzt ins Bett lege gebe ich ihr den nuddi. Dann nuckelt sie und die Augen werden schwer. Plötzlich dreht sie sich um auf den Bauch und fängt an zu turnen. Und dann geht's los. Sie stellt sich ins Bett. TurnT. Sie versucht an alles dran zu kommen. Nach einer Zeit fängt sie an zu heulen. Von selbst legt sie sich nicht hin und schläft. Keine Chance. Ich hab schon einiges versucht. Sie ständig wieder auf den Rücken gedreht, geschockelt, das Bettchen geschockelt, sie einige Zeit machen lassen, weinen lassen und gewartet ob sie es doch alleine schafft..... Genau wie jetzt. Alles Durch. Da meine Nerven jetzt blank liegen musste ich rauagehen und habe mein Mann hoch geschickt um nach ihr zu sehen.... Er hat sie jetzt mit runter gebracht und jetzt spielt sie hier mit ihrem grossen Bruder. Ist aber eigentlich hundemüde. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Ich kann mich doch nicht jeden Tag mit ihr ins Bett legen.... Selbst wenn sie eingeschlafen ist kann ich dann nicht mehr weg gehen weil sie ja aus dem Bett fallen kann. Ich habe noch ein 5 jährigen sohn und muss abends noch Haushalt machen und möchte auch mal zur ruhe kommen.
Was soll ich nur machen?????

8 Antworten:

Re: Kind 9 monate brüllt beim einschlafen und ist nur in Aktion

Antwort von M und Ms am 27.05.2017, 21:29 Uhr

Hey :)

Ich muss vorweg sagen, dass unsere Tochter (6 Monate) eine sehr gute Schläferin ist, vor allem nachts. Allerdings findet sie phasenweise auch schwer in den Schlaf. Bei uns hilft dann, den Raum abzudunkeln, sodass sie keine äußeren Reize hat und pucken. Meistens zappelt sie dann noch zwei-dreimal und stellt dann fest, dass an Bewegungen nichts mehr geht und "gibt auf". Ich halte sie meistens gepuckt auf dem Arm und schaukele sie ein bisschen und wenn ich das Gefühl habe, dass sie schläft, wickele ich sie vorsichtig wieder aus.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 9 monate brüllt beim einschlafen und ist nur in Aktion

Antwort von Nenilein am 27.05.2017, 21:58 Uhr

Meiner ist genauso alt.
Die Kinder werden jetzt einfach agiler, das drehen und wenden beim wickeln und im Bett ist ganz normal. Sie machen das einfach weil sie es können.

Meiner schläft besser ein, wenn der Druck weg ist. Diese "du musst jetzt schlafen" Situation ist im Moment auch schwierig.
Ich stehe mit ihm abends manchmal am Fenster wenn er schlecht schlafen kann. Wir schauen raus auf die Felder und ich singe ein Lied und Wippe mit ihm leicht hin und her.
Irgendwann schläft er dann ein, ganz ohne Druck.

Außerdem ist jetzt in dem Dreh wieder ein Schub dran, hab ich gehört. Ich belese mich dazu nicht, weil ich es nicht wissen will, aber vielleicht nutzt dir diese Gewissheit auch ein bisschen.

Und zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass die Kinder auch wenn sie größer sind im Sommer etwas später schlafen können, Meiner Erfahrung nach. Bei uns ist es zumindest so :) sie merken denk ich, dass es eigenlich noch hell ist und warm und schön.

Versuch wirklich einfach mal diesen Druck etwas raus zu nehmen. Bei uns bewirkt das wirklich Wunder.

P.s. stell doch ihr normales gitterbett neben dein Bett. Dann kannst du auch das zimmer verlassen wenn sie schläft.
Wir haben es auch so gemacht, denn so beweglich wie unser Sohn jetzt ist braucht er den Platz einfach und so beengt im Beistellbett hat er sich gar nicht mehr wohl gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 9 monate brüllt beim einschlafen und ist nur in Aktion

Antwort von Nenilein am 27.05.2017, 22:03 Uhr

Bei uns muss es auch komplett dunkel sein, wenn er schläft.
Wenn ein bisschen licht einfällt kann man ja alles sehen, und das ist ja viel interessanter als schlafen

Pucken ist hier dagegen total verhasst, da wird er richtig wütend und schwitzt auch ziemlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 9 monate brüllt beim einschlafen und ist nur in Aktion

Antwort von ElMa1216 am 27.05.2017, 22:34 Uhr

Ja. Daran hab ich auch schon gedacht. Ich versuche mich auch jedes mal zu entspannen wenn sie ins Bett soll aber innerlich bin ich total angespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 9 monate brüllt beim einschlafen und ist nur in Aktion

Antwort von M und Ms am 27.05.2017, 22:36 Uhr

Schwitzen tut sie leider auch schnell, daher muss ich sie immer schnell wieder auspacken
Mal sehen wie lange sie das noch akzeptiert ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 9 monate brüllt beim einschlafen und ist nur in Aktion

Antwort von Nenilein am 27.05.2017, 22:48 Uhr

Verstehe ich gut. Ich hatte das mal, als mein Mann weg war. Am 4ten Tag war ich wirklich richtig genervt und hatte dann am Abend auch keine Geduld mehr. Mein Sohn ist dann bei meiner Mutter eingeschlafen, weil er bei mir doe Unruhe gemerkt hat. Ich denke, dass die Kinder das spüren können, Wenn man wirklich absolut keine "Lust" mehr hat.

Bist du viel allein mit deinem Baby? Ich suche mir seit dem immer wieder Leute, die mir unter die Arme greifen. Meine Schwester, meine Mutter, meinen Onkel. Freundinnen. Egal. Hauptsache du bleibst nicht allein, so dass auch mal wer anders das bespaßen übernehmen kann. Das gibt zumindest mir einiges an Freiraum zurück, auch wenn ich mit anwesend bin. Man hat dann einfach nicht mehr alleine alle Aufgaben zu 100%.

Hast du da Möglichkeiten? Schaff dir selbst mehr Momente, in denen du auch mal wenigstens ein bisschen entlastet wirst. Bleib nicht den ganzen Tag alleine. Mir hilft das sehr und der positive Nebeneffekt ist bei uns ein super aufgeschlossenes Kind :)

Abends zum ins Bett gehen muss dann die Mama her. Bei mir schläft er am besten. Aber seit ich mir ein gutes netz aufgebaut hab hab ich für alles einfach wieder dickere nerven und mehr Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 9 monate brüllt beim einschlafen und ist nur in Aktion

Antwort von Bubenmama1417 am 29.05.2017, 10:41 Uhr

Unser Großer hatte in diesem Alter auch einen enormen Bewegungsdrang, der Einschlafen im Bett unmöglich gemacht hat.

Wir haben ihn bis er ca. 1 Jahr war daher meistens in der Babytrage in den Schlaf geschaukelt und dann gaaaanz vorsichtig ins Gitterbett gelegt. (Da lag der Schlafsack "einstiegsbereit")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 9 monate brüllt beim einschlafen und ist nur in Aktion

Antwort von Guppi am 09.06.2017, 13:31 Uhr

Hallo! Wir haben uns das Babybett von Roba gekauft. Das ist ein Bett mit Reißverschluss. Schläft unsere Kleine ein, machen wir den Reißverschliss zu. Dann hab ich keine Sorge mehr, dass sie hinausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten