Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliana32 am 04.01.2001, 16:01 Uhr

Kinderwagen

Hallo,

ich weiß nicht so recht, in welchem Forum ich eigentlich meine Frage stellen soll. Aber ich denke, ihr habt schon einige Erfahrungen mit dem Kinderwagen gemacht.

Ich bin in der 27.SSW und so langsam zerbrechen wir uns den Kopf, welchen Kinderwagen wir kaufen sollen. Worauf muss man achten???? Mit welchem Wagen habt ihr gute Erfahrungen gemacht???

Liebe Grüße
Juliana

11 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von SteffiH & Marie am 04.01.2001, 16:04 Uhr

Auf große Räder :-)) Ich hab keinen gekauft, sondern von meiner Schwester bekommen, deshalb kann ich dir keine Marke sagen, aber er sollte nicht zu schwer sein, denn du musst ihn schließlich immer rumschleppen und leicht auseinanderbaubar damit man ihn ohne große Mühe ins Auto bekommt! Außerdem musst du darauf achten dass der Griff zum schieben die richtige Höhe für deinen Mann und dich hat oder aber verstellbar ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sandra am 04.01.2001, 18:05 Uhr

Geh in einen GUT Ausgestattenten Babyladen, und nimm auch Dein Auto mit ... dort kannst Du sie ausprobieren und findest ziemlich schnell raus, welcher am besten geeignet ist ... außerdem kannst Du ausprobieren, ob Du ihn in den Kofferraum bekommst !
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass die Liegefläche lang genug ist (meine Tochter war aus ihrem mit 4 Monaten so gut wie rausgewachsen) ...
praktisch ist auch einer der umbaubar ist, bzw. einen Aufsatz hat.
Die Größe der Räder und sonstiger "Schnick Schnack" ist vor allem Abhängig von Deinem Wohnort...
wenn Du in der Stadt wohnst und selten im Wald oder auf dem Feld spazieren gehst, ist ein Ki Wa mit Buggyrädern praktisch ... ansonsten sind auf jeden Fall große Räder besser (Ich habe im Baby Walz einen gesehen mit SCHWENKBAREN, großen, Lufträdern ... keine Ahnung, ob das was ist, sieht aber toll aus) ...
Wenn Du in einem Höheren Stockwerk wohnst ist es auch Sinnvoll wenn eine Tragetasche dabei ist ... soft oder Hart ist geschmackssache ...
Er sollte aber auf jeden Fall leicht sein und möglichst einen schwenkbaren Schieber haben !
Das meiste davon hat meiner leider nicht, und desh. weiß ich, wovon ich spreche ;(
Ach ja, ich würde auch auf keinen Fall einen bestellen, denn wenn wirklich mal was kaputt ist, kriegst Du im Laden oft Ersatz oder falls er repariert wird einen Leih - KiWa !!!

So, nun viel Glück und Spass
und alles Gute für Dein Baby
Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tamy am 04.01.2001, 19:44 Uhr

Hallo Juliana,
zuerst einaml kann ich Sandra da nur zustimmen, geh in einen Laden und lass Dich beraten.
Unser Kinderwagen ist von Princess, HAT EINEN Schwenkbaren und höhenverstellbaren Griff, lässt sich einfach zusammenklappen und ist superpraktisch im Kofferraum von meinem Fiesta zu verstauen, da sich die Räder total leicht ab- und wiederdraufmachen lassen.
Wir haben eine Softtasche, die sich zum Fussack umfunktionieren lässt.
Ich gAUBE LÄNGER ALS $_% Monate wird Sie liegend kaum reinpassen, aber ab dieser Zeit wollen die Kleinen ja auch gerne rausschauen und er ist zum "Sportwagen" zu machen indem man die Tasche rausnimmt. Die Lehne ist Höhenverstellbar und man kann es logischerweise auch liegend einstellen, ausserdem ist der Hosenträgergurt integriert.
Man kann ausserdem unter verschiedenen Designs wählen, dafür ist er ziemlich teuer :))

So aber jetzt genug geschwärmt ich hoffe Du findest den Richtigen
Liebe Grüsse
Tamy

PS.:
Achte darauf, dass er nicht zu niedrig ist wegen der Autoabgase :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sabine&Charlotte am 04.01.2001, 20:59 Uhr

Hallo!

Bevor du in ein Babyfachgeschäft gehst mache dir ersteinmal gedanken darüber:"was brauchst du, wie/wo nutz du den Wagen, was hättest du den gerne, wie wichtig ist der Preis, soll der Wagen auch noch für ein 2 Kind genutz werdn" und setzte deine Gedanken nach Wichtigkeit auf eine Liste. So zumindest haben wir es gemacht.

Bei www.babyzimmer.de gibt es diesen Monat Kinderwagentest. Schau dort mal rein. Ich finde das ist als Anregung und Info sehr gut gelungen

Unter:
http://www.babyzimmer.net/html/kiwa/andere.htm

Habe ich unseren Sportwagen beschrieben. Meiner ist der 5 Beitrag. Kinderwagen von MUTSY. Der Wagen hat Luftbereifung, 4 oder 3 Räder und hat einen Babyschalenaufsatz.

Viel Spaß beim Suchen!

Grüße von Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Ly am 04.01.2001, 20:59 Uhr

Hallo Juliana!
Ich bin zwar momentan auch auf der Suche nach dem passenden KiWa,aber von einem für uns Unpassenden kann ich Dir bereits abraten,nämlich dem PegPerego:er sieht zwar wirklich gut aus(war für mich leider kaufentscheidend),die Hartschale ist jedoch wahnsinnig schwer und ich muß sie täglich in den ersten Stock schleppen:(!Außerdem ist er extrem kippelig(beim ungraden Bordsteinanfahren und vorne schwere Sachen hinhängen!)
Wir suchen nun einen Sportwagen z.B von Teutonia mit Tragtasche,damit auch ganz Kleine transportiert werden können,Schwenkschieber gegen Sonne und Wind und gr.Luftreifen für den ausgedehnten "Country"Spaziergang.
Mal sehen,ob wir diesmal den richtigen finden!

Dir wünsche ich noch eine schöne SS und viel Spaß bei Deinen Einkäufen(hab mich auch nur schwer zurückhalten können)

Liebe Grüße
Lydia&Georg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Marianne am 04.01.2001, 21:16 Uhr

Wir haben auch ziemlich lange gesucht und uns letztlich für einen Teutonia Mistral Country entschieden. Der hat alles, was wir haben wollten und kann auch noch als Sportwagen gut weitergenutzt werden. Läßt sich auch gut einstellen, zusammenklappen und vor allem leicht schieben (mit großen Lufträdern). Wir sind jedenfalls total zufrieden damit und haben auch im Bekanntenkreis nur Gutes gehört. Ist ja auch Geschmackssache, aber die Wagen müssen schon einiges mitmachen und man benutzt sie ja auch jeden Tag, da war es mir wichtig, daß er gut verarbeitet und auch praktisch ist. Kann man übrigens auch gebraucht kaufen.
Viel Spaß beim Probefahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Ly am 04.01.2001, 21:51 Uhr

Liebe Sabine!
War gerade im Kinderzimmer.de!Danke für den Suupertip!!
Die Seite ist finde ich eine echte Bereicherung zu meiner liebsten(RuB) und der Kiwa-test kam auch gerade recht ,nochmals danke und liebe G
rüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von katrin am 04.01.2001, 22:59 Uhr

wir haben uns für einen hartan top-line entschieden der wagen ist einfach klasse durch die luftreifen gut zu schieben lässt sich gut transportiern und die liegefläche ist auchlang genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe noch ein paar Seiten auf Lager :-)

Antwort von Sabine&Charlotte am 04.01.2001, 23:37 Uhr

Wie wäre es mit den Babyseiten:
http://www.9monate.de/
http://www.elternnetz.de/
http://www.menschenskinder-online.de/
http://www.urbia.de/
http://www.kidnet.de/
http://www.eltern.de/

oder für subjektive Testberichte:
http://www.ciao.com/
http://www.dooyoo.de/

Viel Spaß beim Lesen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch einen Teutonia Mistral Country. Sind voll zufrieden!! ot

Antwort von Trudchen am 05.01.2001, 14:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Infos!!!!!!!!!!

Antwort von Juliana32 am 06.01.2001, 12:15 Uhr

Hallo alle zusammen,

vielen, vielen Dank für all die Infos, auch für die guten Tips und die Internetseiten, die ich auch gleich durchsuchen werde!!!! Jetzt weiß ich, worauf ich achten sollte und was ich mir im voraus schon überlegen muss!!!

Liebe Grüße
und viel Spaß und Freude mit euren Zwergen,
Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten