Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Kinderwagenfragen...

Thema: Kinderwagenfragen...

Hallo, leider habe ich keinen Schimmer welchen ich will. .... Ein dreirädriger wie der Quinny Speedi oder ein vierrädriger. Wir waren neulich bei BAby One, da hatten Sie den Quinny Speedy im Angebot, meinem Mann hat der sofort gefallen.....ABer ich weiß noch nicht ob drei oder vierrädrig....... Hier ist ja Hartan der Favorit. Bei meinen ersten beiden hatten wir TEutonia, damit waren wir zufrieden.... Für mich wäre jeden falls wichtig, das er möglichst klein zusammenzuklappen ist, da es unser 3. Kind ist und man ja auch mal in urlaub fahren will ohne das der Kiwa den ganzen Kofferraum einnimmt. als vierräder gefallen tut mir der neue Teutonia Cosmo..... Für welches Model habt Ihr Euch entschieden ? VG Marion

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Teutonia Fun System. Und sind sehr zufrieden. Leicht, klein zusammen zu packen und bisher absolut unverwüstlich. Ob nun 3 oder 4 Räder würde ich davon abhängig machen wie klein man ihn zusammen packen kann. Meistens sind die mit 3 doch sehr lang und damit sie einen guten Stand haben sind die beiden hinteren Räder oft sehr breit auseinander. Also im Auto nicht unbedingt platzsparend. Und in manchen Läden kommt man auch schlecht durch. Wenn es einer mit 4 sein soll würde ich darauf achten das er vorne Schwenkräder hat. Von Quinny habe ich schon oft gehört das es Qualitätsprobleme gibt. Schau mal hier: http://www.teutonia.de/fileadmin/download/Masse_Tabelle09.pdf Ich denke die anderen Hersteller haben auch die Masse im Internet zu sehen. Such dich da einfach mal durch. Das absolute Raumwunder ist der Bugaboo aber auch sehr teuer. Da ihr bei 3 Kinder mit dem Platz wirklich sehr beschränkt seid würde ich erst nach den optimalen Massen schauen und dann nach der Optik. In guten KiWa Fachgeschäften kann man die KiWa auch mit zum Auto nehmen und probieren. alsame

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Marion, wir haben den Gesslein Vision S (3 Räder) und sind sehr zufrieden damit. Er fährt gut über holprige Strecken mit festgestelltem und ist wendig in der Stadt mit drehbarem Vorderrad. Was das Packmaß anbelangt: Er passt in den Kofferraum meines Polos. LG Jule

Antwort auf diesen Beitrag

wir haben den von meinem onkel übernommen und sind sehr zufrieden-ein abc design,4jahre alt.perfekt in der fahrweise,nicht sperrig wie die ganzen neuen modelle und er paßt auch in einen cabrio kofferraum der schwiegermutter(opel). lg

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Wir haben den Teutonia Mistral S. Nicht ganz klein, aber ansonsten super in Design, Handhabung usw. Würde ich jederzeit wieder nehmen. LG Kügelchen