Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Krankengymnastik wegen Überstrecken

Thema: Krankengymnastik wegen Überstrecken

Hallo, ich habe für meine Tochter Malin, 5 1/2 Monate, heute Krankengymnastik verschrieben bekommen, weil sie sich überstreckt. Nun habe ich ganz vergessen zu fragen, nach welcher Methode da so "geturnt" wird, nach Vojta oder Bobath - oder ganz was anderes? Hat von Euch schon mal jemand auch wegen Überstrecken Krankengymnastik bekommen und was wurde da gemacht? Vielen Dank für Eure Infos, Conni & Malin

Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich mußte auch mit meinem wurm zur krankengymn. aber ich mußte, weil sie die arme immer nach hinten gezogen hat, z. b. bei hochheben bzw. tragen von gesicht zu gesicht. oder beim auf´m bauch liegen, da hat sie die arme immer nach hinten gezogen. meinst du das??? ich weiß aber nicht, nach was für einer methode geturnt wurde. auf jeden fall war es danach sehr viel besser, wir mußten nur 10 x mal hin. allerdings wurde das bei meiner tochter schon entdeckt, als sie noch keine 3 monate alt war. da gehts dann schneller, wenn sie jünger sind... ich hoffe, ich hab dir ein bißchen helfen können...