Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmelmama am 07.07.2000, 13:23 Uhr

Krümel in den Hautfalten

Hallo ihr Lieben!

Und nochwas muß ich fragen...

Also ich soll ja jeden Tag die Halsfalten, Pofalten und unter den Armen (hab ich was vergessen?) von den Krümelchen befreien. Die pofalten sind ganz einfach, das mach ich beim Windelwechseln. Unter den Armen geht auch noch, aber schlimm wirds mit den Halsfalten. Unsere kleine "Madame" hat nämlich schon ein kleines Doppelkinn (die Mumi machts...) und da komm ich tierisch schlecht hin. Auch wenn ich das unauffällig beim Stillen versuche, gibts nur geplärr. Trotzdem hab ichs jeden Tag durchgezogen. Und, oh Wunder, sie ist trotzdem im "Doppelkinn-bereich" wund!!! Ich öle jetzt immer noch, so gut ich kann, aber ich komm so schlecht an die sTellen hin.

Wie lange geht das eigentlich noch, bis sich das mit den Krümelchen gibt?? Und habt ihr Tipps, wie ich meiner Kleinen die Krümel vorischtig ohne brüllerei entfernen kann?
ACh ja, sie ist bald 6 Wochen alt.

Viele Grüße

Murmelmama

5 Antworten:

Re: Krümel in den Hautfalten

Antwort von Andrea mit Tobias am 07.07.2000, 13:32 Uhr

Hallo,
mir geht es genauso. Die Krümel sind am Hals, unter den Armen.....
Gott sei Dank beschwert sich mein Sohn nicht soooo schlimm. Ich creme ihn danach immer mit Weleda-Baby-Milch ein.
Ich glaube bei meinem ersten Sohn hat das angehalten bis er ca. 3-4 Monate alt war.
Viele Grüsse
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel in den Hautfalten

Antwort von Birgit am 07.07.2000, 16:00 Uhr

Hallo,
das Problem habe ich bei meinem Kleinen auch. Ich entferne die Krümel indem ich seinen Körper leicht anhebe, ohne den Kopf zu stützen, ganz vorsichtig, daß der Kopf ein bißchen nach hinten sackt, dann kann ich ganz bequem die Hautfalten reinigen.
Bye
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel in den Hautfalten

Antwort von Murmelmama am 07.07.2000, 16:20 Uhr

Danke für Eure Antworten. Übrigens: die Produkte von Weleda nehme ich auch gerne.

Birgit: der Tipp mit Kopf leicht nach hinten fallen lassen hört sich gut an. Muß ich dann gleich ausprobieren.

Aber nachher gehts das erste Mal zur babymassage *freu*. Da kommt die Mami auch mal wieder ´raus *g*

Liebe grüße

Murmelmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zufällig bin ich auf diese Idee gekommen........

Antwort von Dana & Jasmin am 07.07.2000, 22:32 Uhr

weil meine jasmin auch ein *mumidoppelkinn*hat,kenne ich das problem.
leg sie doch mal auf den bauch! *neugierbaby* wird`s köpfchen heben und mami kann kann ölen.... :-)

tschüß und maximale erfolge
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Dana, das ist ein echt guter tipp, wir habens ausprobiert

Antwort von Nicole und Quirin am 07.07.2000, 23:15 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten