Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

liegen oder gestützt sitzen?

Thema: liegen oder gestützt sitzen?

Habe mal eine Frage an alle. Meine Kleine ist nun 14 Wochen alt, strahlt mich sofort an, wenn sie mich sieht *freu* Sie ist sehr lieb, quengelt kaum, mit dem Stillen hat es bisher auch immer ganz gut geklappt und eigentlich könnte ich zufrieden sein. Nur liegen mag sie überhaupt nicht. Fängt gleich an zu schreien/weinen. Wenn ich sie dann auf den Arm nehme ist alles wieder gut. Seit einigen Wochen ist es so, daß sie nur noch in einer aufrechten Haltung glücklich ist, d. h. sie sitzt praktisch, der Rücken wird aber noch gestützt. In der aufrechten Position lacht sie, brabbelt und sabbert. Lege ich sie hin brüllt sie wieder. Was haltet Ihr davon? Vessi

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vesi, das Thema dürfte mehreren bekannt vorkommen. Zum Sitzen ( auch gestützt) ist es leider noch zu früh( wg. Wirbelsäule). Meine Tochter konnte ich einigermaßen zufriedenstellen, wenn ich sie liegend auf der Krabbeldecke überall "mitgeschleppt" habe. Tragetuch oder Tragesack ist auch ne prima Geschichte, wird aber auf die Dauer ganz schön schwer. Mit 4 Monaten hat ich sie dann auch für kurze Zeit ( 10 Min.)immer mal wieder in einen Türhopser gesetzt. Beim Kinderwagen haben wir das Verdeck abgebaut, damit sie mehr sehen konnte ( war allerdings im Sommer). Babyschwimmen und Pekip ging auch ganz gut, da war sie wenigsten an diesen Tagen zufrieden und ausgelastet.( weil seeeeehhhhhrrr müde). LG Kra

Antwort auf diesen Beitrag

hallo vessi! bei uns war´s genauso. auch ich war verunsichert, weil man ja sagt, dass die kinder nicht zu früh sitzen sollen. mein kiarzt meinte jedoch, wenn er sitzen will, dann soll er. ist überhaupt kein problem. also haben wir das gemacht und philipp war bzw. quietschvergnügt. lg silke