Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 03.12.2014, 10:11 Uhr

Maxi Cosi und Fussack? Zu eng

Mit Jacke? Unsere Maus, sehr zart, 5kg, passt da kaum mehr rein!
Hab den Mucki Fussäcken! Aber Jacke braucht sie doch auch oder ist der SAck warm genug ohne?
Mit Jacke ist es so eng!
Wir fahren nur ganz kurze Strecke, so dass Auto nicht warm wird, muss dann paar Meter zum KiGa laufen und eben wieder Heim!
Grr

5 Antworten:

Re: Maxi Cosi und Fussack? Zu eng

Antwort von Biene88 am 03.12.2014, 10:33 Uhr

Versteh ich das richtig? Du hast im Kindersitz während du Auto fährst das Kind im Fußsack? Das ist sehr gefährlich. Der Gurt muss so fest wie möglich am Kind sein. Selbst Winterjacke ist eigentlich schon zu viel.
Selbst wenn das Auto nicht warm wird. Bei der kurzen Fahrt und dem kurzen Weg zum Kiga, wird sie es auch ohne Fußsack schaffen. Wenns dir nicht reicht, dann leg ihr ne Decke drüber, aber nicht unter den Gurt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi und Fussack? Zu eng

Antwort von Mausmama am 03.12.2014, 16:17 Uhr

Na klar ist da ein Gurt rum, den zieht man durch den Sack, ist speziell für Autoschalen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi und Fussack? Zu eng

Antwort von Biene88 am 03.12.2014, 17:26 Uhr

Aha. Ich hab mal nachgesehen. War mir nicht klar, dass es so was inzwischen gibt. Bin trotzdem der Meinung, dass du das nicht brauchst, Und dass auf der kurzen Fahrt und Fußweg die Jacke und ne Decke reichen.
Oder du setzt sie nur in den Fußsack und nimmst sie in der Schale mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi und Fussack? Zu eng

Antwort von sacoomi am 03.12.2014, 18:56 Uhr

Ich nutze auch den Mucki Fußsack und MaxiCosi .... Ich ziehe meiner Maus immer nur eine dicke Mütze und so nen kuscheliges Fleecetuch (als Schal) aber keine Jacke an, den Fußsack ziehe ich oben dann etwas zusammen, so dass fast nur noch das Gesicht rausschaut. Das hat fürs Auto fahren, einkaufen etc.bisher gereicht, sie war immer ordentlich warm.
Nur im KiWa würde ich noch ein Schaffell und evtl zusätzlich ne Decke nutzen (bei Minustemperaturen) ... eine Jacke bekomme ich gar nicht drunter gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi und Fussack? Zu eng

Antwort von Nachtwölfin am 04.12.2014, 15:42 Uhr

Nein, die Dinger sind doch dazu da, dass man keine Jacken etc braucht. Ich benutze meinen nur, wenn ich weiß, dass ich sie in der Babyschale lasse. Mache ich aber selten. Im Auto mache ich den Fußsack meistens auf, sonst wirds zu heiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten