Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucie81 am 11.07.2001, 9:40 Uhr

Mein Baby mag den Kinderwagen nicht

Hallo,
wenn ich meinen kleinen Luca, 3 Monate alt in den Kinderwagen lege, geht das max. eine halbe Stunde gut, doch dann meldet er sich und weint.
So lange, bis ich ihn auf den Arm nehme und da will er dann auch bleiben, von wegen Kinderwagen!
Er fühlt sich außerdem in dem Babytragebeutel wohl, aber für schön lange, ausgedehnte Spaziergänge ist dieser nicht so geeignet, das wird mir auf Dauer doch zu schwer.
Wer kann mir Tips geben????
Danke und viele Grüße,
Lucie

4 Antworten:

Re: Mein Baby mag den Kinderwagen nicht

Antwort von Jenny & Emily am 11.07.2001, 10:08 Uhr

Hallo, meine Süsse war genau so!!! Ausser dass sie nach 5 Minuten schon raus wollte.
Einige werden dir raten, sie im KiWa schreien zu lassen, damit sie sich daran gewöhnt, aber ich fand dass immer total fies! Die Babys sollen ja auch Spass an den Spazierfahrten haben! Ich hab meine Dicke öfters reingelegt und sofort rausgenommen, wenn sie das wollte. Dann hab ich sie halt im Tragetuch getragen. Dazu würde ich dir auch raten, besorg dir ein Tragetuch! Darin kannst du dein Baby viel länger tragen, man bekommt keine Rückenschmerzen, weil das Gewicht gut verteilt wird. Für diese Babytragebeutel war mir Emily in dem Alter schon viel zu schwer, im Tuch trage ich sie oft mehrere Stunden ohne Probleme! Ist auch für den Körper des Babys besser!
Inzwischen (sie ist jetzt 4 1/2 Monate) geht Emily gerne in den KiWa, aber das Tuch muss zur Sicherheit doch immer mit ;-)
LG und fröhliches Schleppen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby mag den Kinderwagen nicht

Antwort von Regina+Tabea am 11.07.2001, 12:46 Uhr

Hallo Lucie!
Das kenne ich doch irgendwoher!
Bei Tabea war es genauso. Sie hat den Kinderwagen gehaßt. Also habe ich sie mit 3,5 Mo´naten schon in den Sportwagen getan: Liegeposition, Verdeck ganz weg(Sonnenschirm im Sommer) und sie auf den Bauch gelegt. Das fand sie total toll, weil sie jetzt alles sehen konnte und nicht mehr so eingeschränkt war. Wenn sie müde war, habe ich sie auf den Rücken gedreht und sie ist eingeschlafen, aber selbst in der Position war es besser als im Kiwa.
LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby mag den Kinderwagen nicht: Die etwas andere Lösung

Antwort von AnRose am 11.07.2001, 23:10 Uhr

Hallo Lucie,

wir haben uns einen Fahrradanhänger zugelegt, in dem man einen MaxiCosi fixieren kann. Hängt der Anhänger nicht am Fahrrad, kann man vorne zwei kleine Rädchen einstecken und das Gefährt prima schieben. Eigentlich hatten wir den Anhänger natürlich zum Radfahren gedacht, aber inzwischen schieben wir sie darin auch oft spazieren, weil sie darin prima gucken kann und den Kinderwagen auch nicht leiden kann. Das Ding hat außerdem den Vorteil, dass es ein Verdeck hat und damit richtig regendicht ist.
Wir sind ganz begeistert von dieser Lösung!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby mag den Kinderwagen nicht

Antwort von Juliana32 am 12.07.2001, 9:07 Uhr

Hallo,

ich kenne das gut, Katja mag auch nicht mehr im KiWa liegen, seit sie weiß, dass es auch den Tragesack gibt. Sie brüllt wie am Spieß und erreicht auch immer das, was sie will. Sie ist nun fast 3 1/2 Monate alt und wiegt 6,5kg. Momentan schaffe ich es noch, sie auf Spaziergängen herumzutragen. Ich hoffe allerdings, dass sich das Problem löst, wenn man den Sitzwagen nehmen kann.

Eine Freundin von mir hatte dasselbe Problem, es löste sich allerdings von alleine, als die Kleine im Wagen sitzen durfte.

LG
Juliana [img]http://www.plaudersmilies.de/wave.gif[/img]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten