Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Meine Geschichte! Wem geht es ähnlich?

Thema: Meine Geschichte! Wem geht es ähnlich?

Hallo an alle, ich hab ne Frage, die mich seit fünf Monaten beschäftigt und die mich einfach nicht loslassen will. Zuerst allerdings muss ich ziemlich weit vorgreifen und von mir erzählen, damit ihr mich auch versteht (sorry für den langen Text). Ich heiße Julia, bin 19 Jahre alt und habe eine fünf Monate alte Tochter namens Jana, mein herzallerliebster Goldschatz. Ich mache gerade meine Ausbildung fertig (wäre normal schon im Mai fertig gewesen aber da meine Maus sich Zeit gelassen hat, stand das außer Frage). Leider wächst die Kleine ohne ihren leiblichen Vater auf. Ich war mit meinem netten und absolut liebenswürdigen (*kotzwürgspei*) Ex-Freund (20) drei Jahre zusammen. Die kleine Maus war nicht geplant und auch sicherlich kein Wunschkind. Obwohl er dagegen war…ich hab die Kleine bekommen. Wir sind zusammengezogen und alles war so wie ich es mir immer erträumt habe. Ich war (trotz schwieriger Schwangerschaft) der glücklichste Mensch überhaupt, fühlte mich in meiner Beziehung absolut in Ordnung…kurz gesagt, es konnte nicht besser sein. Wohl gemerkt OBWOHL er mich nicht immer allzu nett behandelt hatte (er schob es auf seine Kindheit) und OBWOHL er mich 2 mal (schwanger) so lange verprügelt hat, bis ich wegen Frühwehen ins Krankenhaus musste. Schimpft bitte nicht mit mir und für euch mag das unverständlich und egoistisch klingen…aber ich habe diesen Kerl abgöttisch und über alles auf der Welt geliebt (und tue es heute noch, was ich nicht verstehen kann). Ich hätte mir nichts mehr gewünscht, als mit ihm und unserer Tochter alt zu werden und mein Leben mit ihm zu verbringen…obwohl ich so jung bin. Er war die Welt für mich…ich hab alles für ihn getan…alles für uns getan… Trotzdem kam es wie es kommen musste…ich ließ ihn die letzten Wochen vor der Geburt machen was er wollte weil ich dachte, dass er sich bevor die Kleine kommt nochmal mit seinen Kumpels „austoben“ will und ließ ihn eben auch….ohne mit der Wimper zu zucken. Die Quittung kam…drei Tage bevor ich entbunden habe, hat er mich wegen einer anderen sitzen lassen. Es waren die schlimmsten Tage meines Lebens, soviel ist sicher. Ich weiß bis heute nicht, wie ich diese (sehr schwere) Geburt (mit Komplikationen) überstanden habe und ich weiß auch, dass die Kleine einen riesen Schutzengel hatte, denn sie wäre fast gestorben dabei, aber diese Momente, diese Tage und Wochen nach der Geburt, alleine mit der Kleinen…es kam alles auf einmal und ich stand ganz alleine da. Er war mit seiner Neuen auf und davon, wünschte mir während der Geburt, obwohl ich ihn angerufen habe und ihn gebeten habe zu kommen, per SMS viel Glück und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Er wohnt im selben Ort, ich sehe ihn auch öfters…aber sein Kind hat er bis heute nur auf Fotos gesehen und nach ihr fragen tut er auch nicht… Jetzt frage ich euch...da ihr selber Kinder habt….wie kann dieser Scheißkerl (tschuldigung) das mit seinem Gewissen vereinbaren? Wie kann er die Kleine nicht aufwachsen sehen….nicht nach ihr fragen….nichts von ihr wissen wollen…wo sie das absolut Schönste auf der Welt für mich ist? Wieso erkennt er die Vaterschaft nicht an obwohl er ganz genau weiß dass er der Vater ist? Wieso nimmt er sich einen Anwalt und behauptet, ich hätte in unserer Beziehung „mehrere sexuelle Verhältnisse“ gehabt? Was ein absoluter Witz ist, denn er weiß genau, dass ich so was niemals gemacht hätte! Man muss der Kleinen nur ins Gesicht sehen und man weiß direkt wo sie hingehört! Wieso ist er so eiskalt? Wieso zieht er alles in den Dreck? Nach drei Jahren Beziehung….nach Demütigungen….nach Prügeleien….nach so viel Mist….? Können wir Muttis uns denn so einfach aus dem Staub machen und so tun als würde uns das alles nichts angehen? Unser Kind im Stich lassen und so machen als wäre nichts? Ganz ehrlich…ich werde es nie verstehen…nie verstehen wie manche Männer (auch Frauen) so sein können. Mittlerweile ist die Kleine fünf Monate alt….ich arbeite ganztags (mache meine Ausbildung fertig) und in der Zeit ist sie bei einer Tagesmutter. Ich wäre so dringend auf seine Hilfe angewiesen aber ihm ist das alles egal… Ich habe eine Beistandschaft beim Jugendamt beantragt (was ich sehr schlimm finde, denn da kann man wirklich alles Private offenbaren) und eine Vaterschaftsfeststellungsklage ist auch am laufen. Aber das dauert alles so unendlich lang und kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Ich werde jeden Tag aufs Neue damit konfrontiert und die Kleine und ich wünschen uns nicht sehnlicher, als endlich zur Ruhe zu kommen. Denn es ist weiß Gott schon schwer genug für uns! Habt ihr Tipps, Ratschläge? Vielleicht auch ein paar schöne Rachepläne (nur ein Scherz) aber manchmal würde ich ihm so gerne das Leben zur Hölle machen…um ihn dort zu sehen, wo ich mit SEINEM Kind war….nämlich ganz unten. Tiefschläge über Tiefschläge und so gut wie keine Lichtblicke! Ich wäre sehr dankbar. Ich verspreche euch, in meinem Leben ist nicht alles so pessimistisch wie es sich anhört :-) ich bin eigentlich nur froh, wenn ich Leute zum Gedankenaustausch kennenlerne und mich auch mal über Alltägliches unterhalten kann! Lg Julia + Jana

Antwort auf diesen Beitrag

hi, also entschuldige sei aber frph das du den lis bist so ein arsch der frauen in der ss schlägt und da gibts nicht zu entschuldigen naja und egoistisch ist das nciht wenn man ein mann liebt aber sei froh das du ihn los bist und weine ihn bloß keine trähne nachb wengen der vaterschaft würde ich mal ein rechtsanwalt anschalten es kann ja wohl nciht angehen das das so ein mann ist der führ so was nciht gerade steht er hat doch mit dir sex gehabt und er miuss davon ausgehen das du schwnager werden kannst oder wurde er nicht aufgeklärt naja rechtsanwalt und dann vor gericht vaterschaft einklagen da er das nicht freiwillig maachen wird denke ich und ganz erlich würde ich alles nur uüber rechtsanwalt laufen lassen besuchsrecht und und und vorallem solange er die vaterschaft nicht anerkennt bekommst du von ihm kein geld was unterhalt angeht also ist mein tip dringen das zu regeln und glaube mir irgendwann wirst du einen mann trefffen den du mehr verdient hast wie so ein arsch ich weiß ich kenn e ihn war nicht aber was du erzählst ist er alles ander als gut für dich und dien kind naja und männer nehmen auch frauen mit kinder also kpopf hoch du wirst das schon schaffen alleine lg und viel beistand moni

Antwort auf diesen Beitrag

oh man das hört sich ja schlimm an! Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt von mir! Mir tut es sehr leid was du alles erleben musstest und ich kann es auch beim besten Willen nicht wirklich nachvollziehen, weil ich zum Glück einen tollen Papa und Ehemann habe. Was dein "Kerl" da abgezogen hat ist ja unter aller Sau! Dafür gibt es echt kein Verständniss. Wie schon geschrieben wurde...sei froh das du den los bist, wer weiß vielleicht hätte er auch eure Tochter irgendwann geschlagen! Bau dir mit deiner Süße ein Leben auf (du bist ja schon auf dem besten Weg!) und werde erstmal glücklich mit ihr! Du hast sicher ne Menge zu verarbeiten und musst erstmal komplett mit deiner Vergangenheit abschließen (was dir ja nicht wirklich leicht gemacht wird....schei* Bürokratie in Deutschland!) Sehr viel helfen kann ich dir leider auch nicht...aber halt den Kopf hoch und schau nach vorne! LG Jessi

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Julia, also erstmal möchte ich dich virtuell ganz doll drücken und dir sagen: Sei froh, daß du diesen Kerl los bist. Wie kann er seine Frau in der SS schlagen ??? Ich weiß, manche Männer können nicht anders, sie sind einfach nicht ind er Lage anders ihr Probleme in den Griff zu bekommen. Aber letztendlich ist es gut für euch beide, auch wenn es schwer ist, daß ihr ihn los seid. Vielleicht hätte er auch euer Kind geschlagen, wer weiß ???? Ich kenne schlagende Männer aus meiner eigenen Vergangenheit, hatte auch einen Mann der mich allerdings erst nach der SS geschlagen hat, weil er nicht in der Lage war, die Verantwortung für unser Kind zu tragen. Es gibt soviele davon. Und gelernt habe ich daraus eins : DU KANNST KEINEN ANDEREN ÄNDERN; DU KANNST NUR DICH UND DEINE ANSICHTEN ÄNDERN ! Tu das unbedingt und lebe dein Leben mit deiner Kleinen und such dir einen lieben Ersatz-Papa für dein Kind. Es ist das beste, was du machen kannst ! Glaub mir. Oder leb mit ihr allein, entscheide wie du willst, aber mach das was dein Herz dir sagt, hab ich auch getan und heute bin ich sehr glücklich. Ich kann es so sagen, denn damals war ich auch nur unerheblich älter als du und heute bin ich 38. mail mich ruhig an, wenn du dir noch Dinge von der Seele schreiben willst. Mail addi ist hinterlegt. LG und Kopf hoch Sara

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ihr Zwei! Ich bin zwar einpaar Jahre älter als Du (35) aber ich habe sowas ähnliches erlebt. Mein erstes Kind kam als ich 19 war. Für mich war er die große Liebe und er hat mich sitzenlassen als unser Sohn 5 Monate alt war. Ich hatte auch eine schiwerige Schwangerschaft, der Kleine war auch ein Frühchen dann bei der Geburt. Ich habe über 10 Jahre allein mit meinem Sohn glebt, hatte von Männern die Nase voll. Er hat übrigens damals den Kleinen geschlagen, das war für mich der Wendepunkt in der Beziehung. Heute bin ich verheiratet, und mein Großer, er ist mittlerweile 16, hat noch drei kleine Schwestern bekommen. Ich habe auch heute noch ein ganz besonderes Verhältnis zu meinem Großen, einfach weil wir zusammen soviel druchgemacht haben. Übrigens ich hatte auch die Beistandschaft beim Jugendamt, aber auf wirkliche Hilfe konnte man bei denen nicht zählen. Bei uns lief es dann geldmäßig erst wieder als ich einen ANwalt eingeschalten habe, den Du sicherlich nicht mal allein bezahlen mußt. Wenn Du willst, dann schreib mir ruhig, ein paar Tips zum Umgang mit Behörden habe ich und manchmal braucht man einfach jemand "zum Quatschen" und Papier ist geduldig. Halt die Ohren steif und alles Gute für Dich und Deine Kleine. Konstanze

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr zwei, das ist ja echt ne Hammergeschichte.Und ihr tut mir unendlich leid. Meine Schwester hat ähnliches erlebt,mit Schläge der Kleinen sitzengelassen,eben das volle Programm. Sie kam auch nicht weg von ihm und wir hatten keine Chance sie da rauszuholen. Der Typ hätte mir nicht im dunkeln über den Weg laufen sollen,oh,oh..Nun 10 Jahre später ist sie von ihm ganz weg(hoffe ich zumindest)Versuche das er die Vaterschaft anerkennt egal was für Wege du nutzen musst. Denn Männern geht es doch nur um eins keinen müden Cent für ihre eigenen kinder zahlen,aber Spass haben.So wie sich das bei dir anhört gehst du den richtigen Weg,lass ihn links liegen kümmer dich um deinen Zwerg und dich selbst ihr müsst euch wohl fühlen und kämpf um jeden Euro den er dir für den Unterhalt schuldet,nur so kannst du ihn kleinkriegen.Mit so einem Typen lass dich nie wieder ein,du wirst schon den richtigen finden,ich drücke dir beide Daumen und für euch alles Gute.Lass den Kopf nicht hängen Lg ;-)