Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arnanja am 11.03.2006, 22:39 Uhr

Meine Knochen tuen oft weh, kennt ihr das?

Hallo
Manchmal ist es echt extrem. Ich wache morgens auf und die ganze Seite auf der ich lag tut mir weh. Total unangenehm. Das merke ich dann auch noch länger wenn ich wach bin. Oder meine Beine, neulich tat mein Rücken total weh in dem Knick nach dem ich 15 Minuten im Auto saß. Ich kann das ganz schlecht beschreiben. So als wäre ich immer total müde, bin ich aber nicht.
Ich fühl mich manchmal echt wie ein Frack. Kam einmal kaum die Treppe hoch.
Jette ist jetzt bald 11 Wochen alt und ich stille sie voll. Aber eigentlich kann es ja damit nichts zu tun haben da ich es bei meiner 1. Tochter auch nicht hatte.
Kennt das jemand?
LG Tanja

5 Antworten:

Re: Meine Knochen tuen oft weh, kennt ihr das?

Antwort von emmal j. am 11.03.2006, 22:50 Uhr

Hast Du sie bei Dir im Bett?

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Knochen tuen oft weh, kennt ihr das?

Antwort von arnanja am 11.03.2006, 23:10 Uhr

Meine Knochen? Ja. Meine Tochter auch, aber daran kanns doch nicht liegen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Knochen tuen oft weh, kennt ihr das?

Antwort von emmal j. am 11.03.2006, 23:21 Uhr

haha, echt, hast Du Deine Knochen mit i Bett???
Pfui!

Ne, aber das kann wohl daran liegen, weil man doch irgendwie verkrampfter schläft und auch oft auf der selben Seite, z.B. beim Stillen einpennt.
Oder wenn das Kind so leicht schläft, daß man sich nicht traut, sich umzudrehn.
Oder wenn man noch Händchen hält und so einschläft.
Oder oder oder....

Ich hatte das auch und als erstes hat geholfen, die Kleine auf meiner anderen Seite schlafen zu lassen, öfters mal wechseln ist für beide eh gesund.
Dann hab ich meine Matzaze unter der Hüfte noch mit einem Kissen angehoben, weil ich beim Stillen immer so komisch einknicke in der Hüfte.

Und ich"zwinge" mich, wenn ich nach dem Stillen noch wach sein sollte, mich umzudrehn, auch wenns grad so kuschlig ist ;-)

Vielleicht nimmt Dir Dein Mann auch zu viel Platz weg?
Dann schläfst Du wie ne Ölsardine, da kann man ja nicht fit aufwachen.
Versuch einfach, Dich im Bett mehr breitzumachen *g*

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Knochen tuen oft weh, kennt ihr das?

Antwort von arnanja am 11.03.2006, 23:26 Uhr

Na gut. Das hört sich ja dann logisch an. :-)
Ne, mein Mann bleibt brav auf seiner Seite wenn er schläft und die große kuschelt sich auch immer an ihn wenn sie mal rüber kommt.
Meistens schläft sie wirklich leicht und bevor ich mich traue mich umzudrehen bin ich auch schon selber wieder eingeschlafen. Mal schauen ob ich sie vielleicht einfach vor jedem stillen umlege, probieren schadet ja nicht.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Knochen tuen oft weh, kennt ihr das?

Antwort von Trisha am 12.03.2006, 7:06 Uhr

Hallo,

ich hatte das so um den Dreh rum auch ganz extrem!
Unser Sohn hat wenn dann immer nur stundenweise bei uns im Bett geschlafen, ich denke also das es daran, zumindest in meinem Fall, nicht gelegen hat.
Ich schiebs irgendwie auf die Hormonumstellung nach der Geburt und durch das stillen.
Wollte aber auch immermal meine Ärztin fragen, muß ich mal dran denken.

Als Sohnemann dann so 5Monate alt war, war der Spuk auf einmal vorbei.

Kannst also noch hoffen;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten