Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Ab wann lallen die Kleinen

Thema: Ab wann lallen die Kleinen

Hallo, mich würde mal interessieren, ab wann eure Kleinen gelallt haben. Valerie ist nun 7,5 Wochen alt und kann es noch nicht. Sie versucht zwar schon ihrem Mund einige Tönchen zu entlocken, aber so richtig klappt das noch nicht. Ab wann müssen sie es denn können? Muß ich mir Sorgen machen, daß da bei Valerie noch nichts weiter kommt?

Antwort auf diesen Beitrag

... auch nicht nach dem trinken ;-)) Emily fing direkt an mit Örre örre, aaaahhh, ooooohhhh und solchen Sachen. Inzwischen (6 1/2 Monate)sagt sie auch "richtige Babywörter" wie babba, gagga, hadda, dadda,(Stefan Raab? *g*) eia, mammmammmammm - aber gelallt hat sie noch nie... Müssen sie denn unbedingt lallen??? LG Jenny

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, dass meint Mania. Max kann das seit ungefar der 8./9. Woche. er ist jetzt 11 Wochen alt und macht das immer besser. Man muss aufpassen, dass man nicht reinbeißt, so zuckersüß ist das. Warts nur ab, Deine Kleine macht das auch bald. Und animiere sie sooft es geht dazu. Um Antwort zu bekommen, wiederholst Du am Besten das von ihr "Gesagte". Du kommst Dir zwar saudämlich vor, aber es wirkt :-)) LG Danny.

Antwort auf diesen Beitrag

Da muss ich Danny recht geben, meine macht das auch seit der 7/8. Woche. Wenn ich mit meiner Maus spreche, und das wiederhole komme ich mir manchal auch "dumm" vor aber es funktioniert ;o) LG JeRo

Antwort auf diesen Beitrag

Also unser Joshua ist jetzt 8 Wochen alt und lallt schon ganz gewaltig, als wenn er mir erzählt, was er so den ganzen Tag gemacht hat. Die ersten "Laller" hat er allerdings schon vor ca. 2 Wochen von sich gegeben, war aber nur ganz kurz und wenig, aber sicher hörbar. Ich hatte ja auch keine Ahnung, wann das so los geht, aber wenn ich meine Mutsch und Schwester höre, dann ist Joshua wohl ein Frühentwickler, denn "normal" wäre es später so weit. Unsere Kinderärztin war auch ganz angetan. Liebe Grüße, Katja